400 € Job fristlos Kündigen wegen Hauptjob

3 Antworten

Da du für den Nebenjob die Einverständnis deines Hauptarbeitgbers haben musstest, muss dieser auch in ein ordentliches Kündigungsverfahren mit Einhaltung der Kündigungsfrist eiwilligen. Das ist also keinesfalls ein Grund für eine außerordentliche Kündigung mit "wichtigem Grund". Diese Kündigung kann sehr leicht in einen Schadensersatzforderung münden.

Nein, auch bei 400€ Job hast Du eine Kündigungsfrist. Rede aber mit dem Arbeitgeber, viele stimmen dann einem sofortigen Ende zu

Nein - es liegt kein schwerwiegender Grund vor,der eine außerordentliche Kündigung rechtfertigen würde.

Du kannst natürlich deinen 400 Euro-Job unter Einhaltung einer vereinbarten ,oder wenn nicht vorhanden,der gesetzlichen Kündigungsfrist beenden.

Wenn keine Kündigungsfrist im Arbeitsvertrag vereinbart wurde,kannst du lt.§ 622 BGB mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats kündigen.

Du kannst natürlich auch versuchen,dich mit dem Arbeitgeber des Minijobs auf einen Aufhebungsvertrag mit kurzfristiger Beendigung zu einigen.