Kann man eigentlich gekündigt werden, wenn man sich bei der Inventur verzählt hat?

4 Antworten

Nein, das ist kein Grund für eine fristlose Kündigung. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

eliffff58
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Antwort :) ich liebe mein Job zu sehr und will ihn nicht verlieren. Ich bin sonst sehr brav und freundlich. Das mir so ein Fehler passiert ist kann ich immer noch nicht begreifen :(

Mignon1  22.09.2015, 15:13
@eliffff58

Sehr gerne!

Jedem passiert irgendwann ein Fehler. Das ist menschlich. Deine Chefin macht auch Fehler, nur sagt sie es dir nicht. :-))))

Menschen machen Fehler. Dafür kann man nicht gekündigt werden. Es ist aber gut, dass Du sie über den Fehler informiert hast.

eliffff58
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Puuuh bin ich erleichtert. Ich möchte nicht meinen Job verlieren wegen einem doofen Fehler, dafür liebe ich mein Job zu sehr und meine Arbeitskollegen auch :)

Fehler sind menschlich, sowas kann passieren, dafür wird (und kann) dir niemand kündigen. Im schlimmsten Fall bekämst du erstmal eine Abmahnung wobei ich mir nicht sicher bin obs dafür schon reicht.

eliffff58
Fragesteller

Danke nochmal für deine Antwort :) für das nächste mal habe ich meine Lektion auf jeden fall gelernt. Ich werde demnächst aufpassen. Ich wollts ihr nicht verheimlichen, da ich immer (es ist wirklich so) ehrlich zu ihr bin. Sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen :(

Spezialwidde  22.09.2015, 15:16
@eliffff58

Ich geh echt davon aus das sie das gerade weil du ehrlich bist auf sich beruhen lässt und es keine weiteren Folgen für dich hat. Abmahnungen bzw Kündigungen werden im allgemeinen nur wegen grober Fahrlässigkeit und Vorsatz bei Falschhandlungen ausgesprochen. Das war ja hier offensichtlich nicht der Fall.

Mach dir keine Sorgen so schnell wirst du nicht gekündigt (höchst wahrscheinlich). Und nun zu deiner Frage wie Mignon sagte. Nein das ist kein Kündigungsgrund.