Inventur verzählt?

2 Antworten

wenn ihr eine feine Waage habt, solltest Du die Schrauben und sonstige Kleinteile besser wiegen anstatt zu zählen

Pdiddiomg
Fragesteller

habe keine.

Wie schon undefined999 schreibt, wäre eine Waage das Beste. Man kann sich solche Geräte ja auch leihen.

Und wegen der Differenzen: Toleranzen im Bereich bis fünf Prozent sind geläufig. Sogar die geeichten Wagen haben eine Toleranz von bis zu zwei Prozent (nach DIN und ISO); d. h. zum Beispiel:

Bei 100 Schrauben kannst Du Dich um bis zu vier Schrauben plus/minus verzählen.