Fristlose Kündigung & wieder bewerben beim gleichen Arbeitgeber / Vorstellungsgespräch

5 Antworten

Die stellen Dich nicht wieder ein. Außerdem reichen Unterstellungen nicht für eine Kündigung. Der Arbeitgeber hätte Deine Schuld beweisen müssen. Im übrigen ist es ein Grund zur fristlosen Kündigung wenn Du die Sache von damals jetzt verschweigen, oder falsch darstellen würdest.

Einfach so ehrlich wie möglich. Erzähle von der fristlosen Kündigung und deine Sicht der Dinge von damals. Selbst wenn er nicht sofort nachfragt und dich einstellt, kommt es irgendwann ans Tageslicht. Da lieber von Anfang an ehrlich sein.

Sicher das die nicht eine gemeinsame Personalabteilung haben? Dann bleibt nur noch offen und ehrlich antworten! Allerdings würde ICH auch keinen einstellen der mit meiner Firma svhonmal vor Gericht war!

Erst einmal Danke für die schnellen Rückmeldungen!

Ich hatte ja geschrieben, dass es ein halböffentlicher Arbeitgeber ist (vielleicht vergleichbar mit der BA, also Bundesagentur f. Arbeit). Die gibts ja auch überall verstreut!

Außerdem steht es in meinem Lebenslauf, allerdings nicht das ich gekündigt wurde!

Ich will es auch nicht verbergen, verheimlichen o.s., möchte es ABER so "freundlich"/"positiv" wie möglich ausdrücken!

"Dummgelaufen, es hat nicht sein sollen, wir mussten getrennte Wege gehen, persönliche Gründe, ..." hört sich doch blöd an, oder? Vor Gericht gewesen möchte ich aber auch nicht unbedingt erwähnen!!!

Wie kann man das halbwegs vernünftig verpacken?

die Wahrheit sagen? Ich weiß es nicht genau und habe ähnliches Problem auch schon mal gehabt und deshalb keine neue Stelle gefunden.