Wie erkläre ich Abbruch der Ausbildung in einem Vorstellungsgespräch?

8 Antworten

Die Wahrheit.

Das man dich nicht in deinem Tätigkeitsbereich ausgebildet hat und dir so viel wissen fehlte. Das du dort nicht willkommen warst, zwar das Gespräch gesucht hattest dies aber nichts änderte. Du sehr gerne lernen möchtest, dir aber erst das wissen vermitteln muss, da du ja noch Azubi bist. Ich meine woher willst du es sonst wissen.

Genauso. Das dein Lehrherr dir nichts beigebracht hat.

Ich würde sagen das es dir nicht so gut gefallen hat dass du nicht so viele Aufgaben bekommen hast wie du benötigt hättest und dadurch die Erfahrung gefehlt hat. Das du dich im Betrieb nicht nso wohl gefühlt hast.
Sag die Wahrheit aber mache nicht den vorherigen Arbeitgeber schlecht

Du solltest aufjedenfall nicht schlecht über den letzten AG reden. Das könnte falsch aufgefasst werden und nicht gut ankommen.

Dein nächster AG will ja schließlich auch nicht das du mal schlecht über ihn redest.

Sag einfach dass es nich gepasst hat und doch nicht der richtige Weg war.