Frisör Anklagen , wie?

9 Antworten

Ich frag mal anders :

Welcher „Schaden“ ist dir denn entstanden - du wirst ja hoffentlich an dem Tag nichts bezahlt haben?

Das das alles ärgerlich ist steht ja außer Frage, aber du musst einen materiellen Schaden benennen können um da ersatz fordern zu können - verdrehst du was ich meine?

Von daher wirst du erstmal Geld für einen Anwalt ausgeben um dann doch nichts zu erhalten! Das ist kein „dich angreifen“ das soll dich nur dazu bringen dir weitere? sinnlose Geldausgaben zu ersparen.

Sollte die allerdings kassiert haben, dann geh erstmal hin und sag das du es wieder möchtest - wenn das nicbt klappt, dann könntest du diesen Schaden einklagen

Details kannst du in diesem Artikel nachlesen

Dazu musst du dich mit einem Anwalt beraten, es musst erst einmal geprüft werden ob die Friseure denn wirklich etwas falsch gemacht haben (z.B. könntest du ja eine Allergie gegen die Mittel entwickelt haben) Schwierig wird es auch weil du dann nach der Kur einfach wegen deinem persönlichen Zeitmangel heimgegangen bist - ohne denen eine Chance zu geben entsprechend weiter zu arbeiten und den Schaden vielleicht gleich zu beheben. Was sagen sie denn im Moment? Du wirst doch gefragt haben was sie machen können damit es wieder normal aussieht?

"hatte ich furchtbare Schmerzen an der Kopfhaut wo ich schon paar Tränen heimlich vergossen hatte." - Das ist auch ein Problem, denn du hättest auch hier Stop sagen müssen, dann wäre es vielleicht noch besser rettbar gewesen. Du hattest dich aber dazu entschieden nicht einzugreifen. Als Kosmetikerin muss dir ja auch klar sein dass du bei so etwas keine Schmerzen haben darfst

Katja8888
Fragesteller

Den Schaden kann man nicht mit der teuersten KUR beheben. Ich glaube das ist deutlich zu sehen. Da ist das egal ob ich das zuhause zu Ende bringe oder dort. Das war nur die erste Reaktion. Mehr nicht. Die sagen mir nicht was ich machen kann, weil es nichts bringt.

LePetitGateau  01.03.2020, 14:46
@Katja8888

Wenn du dich aber auch so stur und quer stellst dann kann man dir nicht helfen. Du bist aufgebracht und willst dir offensichtlich nicht helfen lassen. Denn das erste was du machen musst (!) ist hinzugehen und zu verlangen dass sie dich kostenfrei wieder wie vorher hinkriegen. Erst wenn sie das wirklich - nachweislich - nicht schaffen macht ein Gang zum Anwalt Sinn.

Wenn du vorher einfach so zum Anwalt gehst kommt der nicht weiter weil du nicht gefordert hast dass sie es besser machen

(Nein auf deinen schlechten Bildern sieht man nichts eindeutig, denn so sehen die Haare z.B. bei mir aus wenn sie nach dem Waschen verknotet sind. Wie groß der potentielle Schaden ist kann hier niemand anhand deiner Bilder beurteilen).

Und unabhängig davon: Es ist unklar wie der Schaden zustande gekommen ist. Eine Keratinglättung ist zwar nix was man am Laufenden Band machen sollte, aber nie sollte es wie bei dir beschrieben sein. Man müsste erst einmal Ursachenforschung betreiben wie das passiert ist (Da die Keratinsachen nicht selbst gemischt werden müssen, halte ich eine Fehlmischung für sehr unwahrscheinlich. Wenn dahinter wirklich eine Allergie/Unverträglichkeit steckt dann kann dir kein Anwalt der Welt helfen

Katja8888
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich würde mir schon gerne helfen lassen, aber eine kur bringt mir überhaupt nichts.

Atlantica666  01.03.2020, 14:55
@Katja8888

Wenn du es überhaupt nicht versuchen willst dann bringt dir auch ein Anwalt nichts.. den Leuten muss die Chance gegeben werden nachzubessern.. ansonsten hast du keine Chance

Katja8888
Fragesteller
@Atlantica666

Ja aber ich bekomme keine Hilfe angeboten

Atlantica666  01.03.2020, 14:58
@Katja8888

Hä? Du musst da hin und sie einfordern

Katja8888
Fragesteller
@Atlantica666

Hä? Ok 🤦🏻‍♀️

Atlantica666  01.03.2020, 15:05
@Katja8888

Du redest immer von Hilfe anbieten..sorry du bist doch wegen Zeitmangel einfach gegangen..dann geh jetzt nochmal hin und gut ist

Es sieht teilweise so aus, als hättest Du statt Haaren Moos auf dem Kopf. Kombiniert mit den Schmerzen wäre dieser Fall sicherlich für einen Anwalt interessant.

Als Absicherung könntest Du über Google bei einer einem Anbieter für Telefonanwälte anrufen und Dir einen Eindruck davon machen, wie denn Deine Chancen vor Gericht stehen würden.

https://anwaltshotline.jetzt/?gclid=Cj0KCQiA1-3yBRCmARIsAN7B4H0cPVhyHvhL60zGUgK_65JEh1EH8YFfqp6AYD-A7f36rns9weY5Cn4aApMmEALw_wcB

Katja8888
Fragesteller

Genau so sieht das aus. Naß Moss trocken Stroh.

DjangoS9  01.03.2020, 15:26
@Katja8888

Es tut mir wirklich Leid was Dir in dieser Spelunke passiert ist. Kontaktiere bitte einen Anwalt.

LG

Katja8888
Fragesteller
@DjangoS9

Danke für die Nachricht. Mich Wundert das so viele mich angreifen obwohl ich dafür wohl nix dafür kann. Danke

DjangoS9  01.03.2020, 22:45
@Katja8888

Ich füge meinen gelöschten Kommentar noch mal an. :)

Gern. 😅

Mich wundert das nicht. Wenn es jemandem schlecht geht greifen ihn charakterliche Erbärmlichkeiten gern an. Man kann es dann noch mit "ich habs gut gemeint" (vor sich selbst) rechtfertigen und damit ist die Sache für solche Leute gegessen.

Grüße

*Mit charakterliche Erbärmlichkeiten sind bspw. Leute wie Atlantica666 gemeint ;)

So, ich habe eben aus langer Weile mal einen Anwalt gefragt und der kam zum Ergebnis, dass der Friseur hätte wissen müssen, was er da macht. Du könntest ihn wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen und auf Schadensersatz verklagen. Für die kaputten Haare könntest Du bspw. eine Perücke verlangen. Du solltest morgen zum Hausarzt oder direkt zum Dermatologen gehen um die Schäden dokumentieren zu lassen.