Friseur Azubi Toilette reinigen?

7 Antworten

Wenn die Toilette von dir auch benutzt wird, ist es nicht mehr als Recht, dass die Jeder mal sauber machen muß - und am ehesten die, die die meiste Zeit dazu haben. Du kannst ja schlecht von einem Kollegen verlangen, dass er /sie seine Arbeit am Kunden unterbricht, und die Toilette reinigen geht, nur weil er/sie dran wäre.

Anna198  16.04.2013, 08:38

Herzlichen Dank für Deine Bewertung.

Wenn alle anderen Kollegen das auch machen müssen, ja. Solche Arbeiten auf Azubis abzuschieben ist nicht korrekt.

Ja musste ich auch mal machen bzw. habe es freiwillig gemacht, als wir auf der Suche nach einer neuen Reinigungskraft waren, aber noch keine gefunden hatten. Wenn es einmalig ist, oder abwechselnd finde ich es auch nicht weiter schlimm.

Ja, denn das kommt als ausgebildeter Friseur auch auf dich zu, wenn der kleine Laden keine extra Putzkraft hat.

Viel Spaß.

Natürlich - Sauberkeit ist das A&O in dem Gewerbe und hat nichts mit minderwertiger "Drecksarbeit" zu tun. Dazu gehört nun auch mal Toilette säubern!!! Würdest Du zu einem Friseur gehen, wo es dreckig ist???