Friseurin ( Azubi ) anzeigen wegen schlechtem Haarschnitt?

15 Antworten

Also: Ihr bekommt umsonst die Haare geschnitten. Ihr wisst, dass sie "nur" Azubi ist. Und jetzt wollt Ihr noch Geld rausschlagen?

Warum habt Ihr Euch nicht gleich beschwert und dem Salon Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben?

Geht zukünftig zu einem ausgelernten Frisör und zahlt für die Leistung.

Habt ihr euch als Model zur Verfügung gestellt ? Habt ihr was dafür bezahlt ?

Wenn nicht, könnt ihr gar nichts machen. Dann war es euer Risiko

Rendric8
Fragesteller

gar nichts, umsonst

dafür dass sie ,, trainiert ''

Kleckerfrau  17.01.2020, 12:08
@Rendric8

Eben sie hat an euch trainiert. Also ist es euer Risiko und ihr könnt gar nichts einfordern

Anzeigen geht nicht, sie hat ja keine Straftat begangen. Den Mangel hättet ihr sofort anzeigen müssen und ggf., sofern Unzumutbarkeit dem nicht entgegen steht Nachbesserung verlangen müssen. Allerdings ist hier problematisch, ob es sich überhaupt um einen Vertrag handelt, oder nicht bloß um ein reines Gefälligkeitsverhältnis,bei dem gar kein Rechtsbindungswille bestand, wenn sie die Haare umsonst geschnitten hat und dein Kumpel sie sogar kennt.

Ihr wußtet Bescheid, dass sie noch übt. Du hast gar keinen Anspruch.

Geh jetzt einfach zu nochmals zum Salon, wo die Azubine beschäftigt ist und schildere die Lage.

Vielleicht erhältst Du einen kostenlosen Nachschnitt von einer fertigen Frisörin aus Kulanz.

Hallo,

nein, ihr könnt sie natürlich nicht anzeigen.

Ihr habt euch freiwillig als Übungsmodell zur Verfügung gestellt und eine entsprechende "Vereinbarung" getroffen. Ihr zahlt nichts, die kann üben.

Daraus kann man keinen Schadenersatz ableiten. Grundsätzlich ist ja auch kein Schaden entstanden, der bezifferbar wäre. Denn Haare wachsen ja wieder nach.