Wie viele Urlaubstage im Jahr bei 16 std/Woche als Friseur ?

3 Antworten

Wie viele Urlaubstage Du bekommst, hängt davon ab, wie viele Arbeitstage Du in der Woche hast und wie viel Urlaubsanspruch die anderen Mitarbeiter haben.

Gibt es nur den gesetzlich vorgeschriebenen Mindesturlaub von vier Wochen nach § 3 Bundesurlaubsgesetz, hat ein AN mit einer Fünf-Tage-Woche 20 Urlaubstage und ein MA mit z.B. drei Arbeitstagen/Woche 12 Urlaubstage.

Gibt es z.B. sechs Wochen Urlaub, wären das in der Fünf-Tage-Woche 30 Urlaubstage, bei drei Arbeitstagen entsprechend 18 Urlaubstage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nicht Abhängig von den Stunden, sondern von den Arbeitstagen.

Mindestens 4 Wochen im Jahr stehen dir zu.

Wenn du 2 Tage die Woche 8 Stunden Arbeitest währen das 8 Tage im Jahr, wenn du 4 Tage a 4 Stunden Arbeitest entsprechend 16 Tage.

Lies nochmal deinen Arbeitsvertrag.