Friseur trotz krankschreibung

15 Antworten

Das kommt auf die Krankheit drauf an.

Theoretisch ist es kein Problem, dass man während der Arbeitsunfähigkeit auch das Haus verlässt um Einkäufe und Erledigungen durchzuführen. Auch ein Spaziergang ist kein Problem.

Die Frage ist bei so einer Geschichte, so es denn mal vor Gericht geht, wie notwendig war so ein Friseurbesuch und könnte der Besuch den Gesundungsprozess unterbrechen oder verzögern.

Nein, Du darfst nur solche Dinge nicht machen, die Deiner Erholung / Gesundung schaden können, z.B. mit einem vermeintlichen Bandscheibenvorfall beim Umzug helfen....

Normalerweiße nicht, jedoch wird es bei deinem Chef nicht gut ankommen wenn du mit neuer Frisur aus dem "urlaub" kommst.

Kommt auf die Krankheit an. Generell ist es nicht verboten. Es ist nur dann komisch, wenn man wegen einer fieberhaften Erkältung krank geschrieben ist und trotzdem zum Friseur geht. Mit Armbruch hingegen ist es okay.....

So lange du nicht bettlägerig krankgeschrieben bist, kannst du theoretisch schon zum Frisör gehen. Allerdings macht das keine guten Eindruck. Wenn du dann auch noch eine Stunde Fahrzeit bis dahin hast, zeugt das nicht gerade von schwerer Krankheit