Welche Ansprüche habe ich bei verbrannten, eingeschweißt wordenen Extensions vom Friseur?

Verbrannte Haare - (Friseur, Anwalt)

1 Antwort

Du hast einen Nacherfüllungsanspruch, was bedeutet, dass es nachgebessert werden kann. Klappt das nicht, wegen Verweigerung, oder nicht Einhaltung seiner Frist, oder Unfähigkeit es zu retten, kannst du vom Vertrag zurücktreten, den Preis mindern oder Schadenersatz erlangen.

Du kannst auch die Selbstvornahme erwägen, bei der du selbst dich darum bemühen musst, dieses Problem auf Kosten des Angeklagten zu beheben.

SamaKamyu  29.06.2017, 20:54

BGB § 633/635/637

Chrissyxyz
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort! Aber verbrannte Haare können doch nicht mehr nachgebessert werden, oder? Es wäre doch höchstens möglich die verbrannten Extensions zu ersetzen, doch es bleibt letztendlich ein Schaden an ihrem Eigenhaar.

SamaKamyu  29.06.2017, 21:05

So ziemlich jeder Artikel im Internet mit gleichnamigen Thema rät dazu, Schmerzensgeld wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verlangen. Kenne aber die Rechtslage leider nicht, was mir Leid tut ._.