Was machen wenn mir eine Freundin Geld schuldet(auch wenn es nur sehr wenig ist)?

10 Antworten

Hallo NadjaJenny,

was ist denn das für eine Freundin? Geld solltest Du ihr nie wieder leihen, davon abgesehen würde ich so eine Freundschaft beenden. Sie nutzt Dich nur aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
An dem Tag an dem Ich ihr das Geld geliehen habe hat sie gesagt sie hätte kein Geld dabei, also habe ich ihr es geliehen.
  • Das hat System
  • sie weiß, dass es mit/bei Dir funktioniert
  • usw.

Durchbreche diesen Kreis und gebe ihr einfach kein Geld mehr. Vor allen Dingen nicht, bevor sie alles zurück gegeben hat.

Sie hat ganz offensichtlich keinen Respekt vor Dir und nutzt Dich aus.

Ein Einladung hat NICHTS mit Schulden zu tun. Du kannst Dich natürlich mit etwas revanchieren, das bestimmst aber Du.

Ich, an Deiner Stelle, würde so langsam daraus lernen, dass Du entweder nicht so viel mit nimmst oder eben einfach nichts mehr (vom Geld) abgibst!

Auch finde ich Lügen in einer Freundschaft MEHR als fragwürdig!

Einfach nie wieder Geld an diese Person verleihen, nicht mal einen Euro. Aber hinterher laufen würde ich auch nicht, das wäre mir zu blöd.

Du solltest auf diese "Freundin" verzichten. Die wird Dich immer wieder anbetteln und Dir das Geld nicht zurück zahlen. Und das ist ein äußerst mieser Charakterzug!!!