"Freundin schuldet mir Geld . Was machen?

11 Antworten

Ihr das sagen, vlt auch eine Ratenzahlung anbieten falls es zuviel auf einmal für sie ist. Und wenn sie gar nicht zahlen will naja dann anwalt,  denn seist ne menge geld.

oppenriederhaus  30.09.2016, 00:01

dann wirft er dem "schlechten" Geld auch noch Gutes hinterher.

Er schreibt doch selbst, dass er keine Beweise hat.

LessThanThree  30.09.2016, 00:07
@kathinar

nein, weiß er nicht. keine beweise, keine chance auf rückzahlung.

livechat  30.09.2016, 00:21

Und der RA hat die Beweise?

Der kostet nur Geld und bringt ohne Beleg   N I C H T S .

Da geht nur die hatte Tour...

Aber ich würde es sein lassen weil das noch mehr Probleme mit sich bringt. Mir schulden verschiedene Leute auch etwa insgesammt etwa 800 Fr. Die ich aber wahrscheinlich nie sehen werde falls dich das tröstet

JillTuck2010  30.09.2016, 00:04

Da rate ich dir dasselbe wie der Fragestellerin. Häng dich so lang an diese Leute dran bis du dein Geld zurück hast. Aufdringlichkeit kann manchmal wirklich Wunder bewirken. Ich habe solche Fehler auch schon gemacht und auf diesem Weg trotzdem am Ende alles bekommen, was mir gehört.

Pyrut  30.09.2016, 00:05
@JillTuck2010

Ja aber in meim Fall kann ich das vergessen glaub mir ich habe mich da mit den falschen Leuten angelegt...

Wenn es ex kollegen wären wäre das ne gute option ...

Da kannst Du nichts mehr machen - schließlich hast Du nichts schriftliches.

Rufe sie JEDEN Tag an, wo dein Geld bleibt. JEDEN und JEDEN Tag, ruhig monatelang durchziehen. Irgendwann wird sie zahlen, damit sie das Generve loswird. Ich würde das endlos lang durchziehen. Notfalls auch über ein Jahr.

Irgendwann klappt das !!!

LessThanThree  30.09.2016, 00:08

Man kann ne Nummer innerhalb von Sekunden sperren lassen

RRRRDDDD  30.09.2016, 00:09
@LessThanThree

Na und, dann steht man halt jeden Tag auf der Matte.

livechat  30.09.2016, 00:45

Dann hat er umgehend eine Anzeige.

RRRRDDDD  30.09.2016, 00:48
@livechat

Man bekommt keine Anzeige, wenn man jemanden kontaktiert um seine Forderungen einzutreiben !!! Es gibt keine gesetzliche Pflicht zu einem Rechtsverdreher zu rennen.

troublemaker200  30.09.2016, 10:35

Doofe Idee, sie wird die Nummer sperren und gut.
Ausserdem, wenn sie keine Kohle hat (und davon ist auszugehen) wird und kann sie auch nix zurückzahlen.

RRRRDDDD  01.10.2016, 03:40
@troublemaker200

Ich habe geschrieben, dann muß sie eben jeden Tag bei ihr auf der Matte stehen !!! Notfalls wird sie sich das Geld leihen, damit endlich das dauernde Generve aufhört, oder sie wird zumindest eine Ratenzahlung akzeptieren !!!

Sorry, du hast vom Leben null Ahnung !!!