Freundin etwas geliehen und nicht zurück bekommen, was tun?

7 Antworten

Da du nicht NEIN sagen kannst, wirst du sicher auch nicht in der Lage sein, sie mal darauf direkt anzusprechen?

Wenn man sich unter guten Freundinnen was ausleiht, dann gibt man das zurück und nicht, dass man erst darum betteln muss.

Du kannst ihr ja sagen, dass du enttäuscht bist, weil sie sich nicht rührt mit zurückgeben, das du eigentlich von ihr als Freundin erwartet hättest.

Es ist DEIN Shirt und du hast das Recht er zurück zu fordern, oder du bist großzügig und sagst ihr, sie kann es behalten, aber du willst sie als Freundin nicht mehr behalten.

Das sollte dir sagen, dass du lernen musst, auch mal NEIN zu sagen, wenn jemand was von dir will und du es nicht gerne hergibst. Wenn du das nicht kannst, dann bist du die ideale Kandidatin, die man ausnutzen kann.

Janushka97
Fragesteller

Danke für deine Antwort, werde ich mir zu Herzen nehmen

habt ihr euch seit dem nicht getroffen ? Wenn ihr nicht so gute Freunde seid, wieso leihst du ihr dann was aus ?

eventuell hast du deswegen genervt ? Und deswegen will sie dich vllt noch etwas ärgern. Ich würde nächstes mal wenn ich bei ihr wäre einfach nach dem Shirt fragen.

Janushka97
Fragesteller

Wir sind seid 5 Jahren gut befreundet, allerdings ist sie etwas schwierig zu handhaben und ich hab ein Problem mit "nein" sagen und hab es ihr ohne schlechten Gedanken ausgeliehen

verreisterNutzer  18.10.2018, 22:50
@Janushka97

ich hatte auch meine Probleme mit nein sagen überleg dir einfach ne gute Ausrede. Sag dass du das eklig findest Klamotten auszuleihen.

( also ich find es eklig )

oder dass die Form sich verändert wenn jemand anders das trägt. Stimmt ja auch. Oder es war ein Geschenk. Neu. Oder du hast es von deiner Cousine ausgeliehen und musst es bald zurückgeben.

Growngenius  18.10.2018, 23:02
@verreisterNutzer

Ja so sind die Mädels. Immer emotional und bloß niemand kränken. I like feminine Frauen.

verreisterNutzer  18.10.2018, 23:05
@Growngenius

Hat nix mit Frauen zu tun. Manche Menschen können „einfach“ nicht nein sagen. Dazu gehören genauso Männer wie Frauen .

verreisterNutzer  18.10.2018, 23:07
@Growngenius

Frauenfeindliches schubladendenken finde ich nicht schön.

Jetzt hast du es gelernt: "leihe den Freunden nie etwas aus, sondern verschenke es."

Wenn du das T-Shirt zurück haben möchtest, setz ihr einen Termin: "Du, ich möchte mein T-Shirt wieder ab dem Ende Oktober tragen. Ließe es sich evtl. einrichten, dass du es mir bis zum 31. Okt zurückgibst oder brauchst du es noch? Im letzten Fall: bis wann?"

Ruf sie an oder frag ob ihr euch mal wieder treffen könnt, dann muss sie dir antworten^^ vllt läuft sie dir ja auch mal zufällig über den weg, da kannst du sie auch fragen.

Eine Ausrede einfallen lassen das bestimmte Erinnerungen dran hängen, irgendwas emotionales dass sie ein schlechtes Gewissen bekommt.