Nintendo switch verkauft käufer möchte das geld zurück?

ICANSEEYoui  30.10.2021, 20:05

Hat sie denn davor funktioniert?

Benni17472
Fragesteller

Ja klar

4 Antworten

Bei einem Privatverkauf ist der Käufer beweispflichtig, dass die Konsole zum Zeitpunkt der Übergabe nicht funktioniert hat.

Bei Ausschluss der gewährleistung ist der Käufer beweispflichtig, dass die Konsole zum Zeitpunkt der Übergabe nicht funktionierte und dass der verkäufer davon wusste und das arglistig verschwiegen hat.

Die Konsole muss der Beschreibung entsprechen. Die Haftung dafür kann man nicht ausschliessen.

Kontakt einstellen, seine Konsole, sein Problem. Es liegt keine Straftat vor, du weißt doch nicht was er in der Zwischenzeit mit der Konsole angestellt hat

Benni17472
Fragesteller

Hey vielen dank für die antwort

Er hatte vor dem Kauf die Möglichkeit sich das Gerät anzusehen und sich von der Funktion selbst zu überzeugen. Zusätzlich dazu ist der Verkauf von privat zu privat.

Sein Gerät > sein Defekt > sein Problem.

Wenn du es über Ebay Kleinanzeigen oder so verkauft hast und dazu geschrieben hast, dass es keine Garantie gibt, dann musst du das auf keinen Fall zurück geben. Er ist eben selber Schuld, dass er die Switch nicht ordentlich kontrolliert hat, zudem war es ein Privatverkauf. Solange er auch deine Adresse nicht hat, kann ja auch nicht viel passieren ;-)

Woher ich das weiß:Recherche
Benni17472
Fragesteller

Also er hat gesagt dass er es bei shpock(der seite wo ich es verkauft habe) meldet

Benni17472
Fragesteller
@Benni17472

Und dankeschön für die antwort

Ekeks123  30.10.2021, 20:05
@Benni17472

Shpock ist ja so ähnlich, du hast es ja dazu geschrieben keine Garantie etc. da können die auch nicht viel machen