Ausgeliehen

8 Antworten

Aus diesem Grunde leiht man keine Schuhe aus.

Selbst wenn ihr die slebe Schuhgröße habt, ihr habt mit Sicherheit keine komplett gleichen Füße, da ist es normal das der andere dann einen Schuh etwas anders beansprucht.

Zumal, ein Schuh wird am Boden benutzt, je nachdem wo man ist können ganz leicht Kratzer und Dellen dran kommen. Egal wer sie trägt.

Und: Was wäre wenn deine Freundin sich irgendeinen Fußpilz eingefangen hat und es selbst noch nicht weiß? Dann hast du den jetzt auch.

Nee, also man kann einander viel ausleihen, aber Schuhe, Unterwäsche und Freunde leiht man sich nicht gegenseitig aus.

Nach Gesetz hättest du einen Schadensersatzanspruch von dem her könntest du die Schuhe wieder in den Ursprungszustand versetzen lassen ist dies eben nicht möglich kommt es wohl auch auf den Restwert des Schuhs oder das alter an, da du aber vermutlich nicht auf diese Schiene möchtest würd ich mich einfach ins Kino einladen lassen oder vielleicht zum Essen oder beim Feiern geht es mal auf ihren Deckel :)

Sag ihr, dass sie es dir immer ein Stück abbezahlen kann also sowas wie Ratenzahlen. Wenn sie mal kein Geld hat sei so nett und warten bis sie eins hat. Wenn du das nicht möchtest, sollt ihr mal wie schon in einen guten Kommentar erwähnt wurde einen Mädelsabend machen, wo deine Freundin bezahlt usw. vllt zuerst ins Kino oder so? Bitte leih ihr keine Schuhe mehr. Zumindest keinen teuren. Die teuren sind meistens so schick zugerichtet gehn aber bei einem falschen schritt kaputt. Falls es highheels waren oder so.

Vielleicht kann es ein Schuster wieder richten. Frag doch mal nach. Und wenn es geht, kann sie die Rechnung übernehmen.

Wenn du einmal Hilfe benötigst, sei es das Zimmer neu streichen oder oder, kann sie dir ja helfen. Sie jetzt aber irgendwas für dich kaufen lassen oder krampfhaft versuchen irgendwas zu finden um sie zu "bestrafen" tut nicht gut :-)

Lili7629711
Fragesteller

Ja und das möchte ich ja auch garnicht:)!