Freund will Pass fälschten? Wer bürgt?

6 Antworten

Das wäre Urkundenfälschung und strafbar.

minion684
Fragesteller

Ja aber betrifft es auch mich?

Wenn er sich für älter ausgibt und er mit seinem Namen reserviert?

mondfaenger  17.06.2020, 01:07
@minion684

Es kommt raus und wenn er dann dran ist, wird er natürlich auch euch was anhängen, dass ihr alle davon gewußt habt. Ihr habt dann also von einer Straftag gewußt und dazu geschwiegen.

Lass die Finger davon. Es ist eine Straftat und Du bist bereits Mitwisser. Das wird Dir, wenn ihr das macht, möglicherweise u.a. berufliche Nachteile bringen können.

Folgendes wird passieren. Man wird definitiv erkennen, das der Pass gefälscht/manipuliert ist (wie kommt man auf so blöde Ideen und kann auch noch glauben, das man damit durchkommt 😂😂). Dann entscheidet sich, wie es weitergeht:

best case:

der Hotelier schmeißt euch nur aus dem Hotel (Geld gibt es da in der Regel auch erst mal nicht wieder) und ihr werdet die Nacht mit Gepäck auf der Straße stehen.

worst case (und eher der wahrscheinliche):

er ruft die Polizei, ihr werdet alle einkassiert und da ihr minderjährig seid werden eure Eltern dann nach Holland kommen dürfen um euch abzuholen. Bin mal gespannt, wie du ihnen das erklären willst.

Falls ihr mit dem Zug fahrt, habt ihr auch schon eine große Chance, als Gruppe Jugendlicher bei einer zufälligen Kontrolle eure Ausweise zeigen zu müssen. Auch dann endet die Reise auf der Polizeiwache mit Abholung durch Mutti.

Du hast selber bereits gemerkt, das es eine saublöde Idee von deinem Freund ist. Hör auf dein Bauchgefühl und mach da nicht mit (auch wenn dumme Sprüche kommen!)

Du bist ohnehin raus, wenn du noch nicht 18 bist.

minion684
Fragesteller

Nur der was reserviert muss 18 sein

TreudoofeTomate  17.06.2020, 07:37
@minion684

Das reicht nicht. Hotels nehmen keine unbegleiteten Minderjährigen auf.

Moin,

Ich würde davon die Finger lassen. Es wird zu 99% rauskommen und du wirst bestimmt als Mittäter beschuldigt bzw. wird ermittelt vorallem gegen den der sie gefälscht hat. Es stellt sich am Ende nur die Frage wie alt Ihr seid. Wenn ihr unter 14 seid kommt nicht viel auf euch zu aber ab 14 sieht das nochmal anders aus. Schaut doch mal in der Umgebung, es gibt häufig auch Hotels die unter 18 sind oder Rbnb's.

MfG. Lukas ;)

Woher ich das weiß:Recherche