Ist die Campingplatzreservierung verbindlich?

6 Antworten

Um genau das Verhalten von einfach gestrickten Deutschen zu verhindern, ist bei einer Reservierung in den Sommermonaten eine Reservierungsgebühr (wird mit der Campinggebühr verrechnet) fällig, auf einem Beispiel-Campingplatz 200 Euro, die vorab überwiesen werden müssen.

http://www.camping-achensee.com/index.php?lang=2&hID=127

Wenn Du bis 28 Tage vor dem reservierten Zeitraum stornierst, wird nur eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro genommen, und Du bekommst 150 Euro zurück. Bei späterer Stornierung sind 200 Euro futsch.

sowas steht in den allgemeinen geschaeftsbedingungen, die i.d.r. auch ein campingplatzmietvertrag enthaelt. da gibt es stornobedingungen, die zu beachten sind.

Die können Ansprüche gegen die erheben das ist der gleiche Fall wie im Hotel sie reservieren dir den Platz und wenn du nicht auftauchst dann entsteht denen dadurch auch ein Verlust.

Doch ja, sie haben Ansprüche. Da de Platz für dich freigehalten wird, wäre dann ein entgangener Gewinn auszugleichen.