Türkischenpass verloren?

3 Antworten

https://service.berlin.de/dienstleistung/121874/

  • In der Regel wird die Aufenthaltserlaubnis beim Übertrag in den neuen Pass als Etikett eingeklebt. Dies gilt auch dann, wenn die Aufenthaltserlaubnis als elektronischer Aufenthaltstitel (eAT-Karte) ausgestellt wurde.

der neue Pass wird eine neue Pass-Nummer haben - der verlorene wird ausgeschrieben (falls ihn jemand benutzt) - die Aufenthaltskarte muss geändert werden

mit einem neuen Pass bekommst auch wieder eine neue Passnummer, da der Aufenthaltstitel an den verlorenen Pass gekoppelt ist, wirst den auch neu beantragen müssen. Das geht aber erst nachdem der neue Pass angekommen ist.

dein Nüfus spielt keine Rolle

xFakkerx
Fragesteller

Hmm ok danke 👍🏽

Wende dich an ein türkisches Konsulat, da hilft man dir sicher weiter!

xFakkerx
Fragesteller

Klar das werde ich natürlich tun, wollte halt nur mal vorher wissen ob ich dann auch Aufenthaltstitel erneuern muss weil ich schon einen neuen beantragt habe und der auf dem Weg ist mit der alten Pass Nr.