Freund hat erst jetzt aufgehört zu Streamen?

2 Antworten

Long Story Short: Wenn man nur hin und wieder, also vllt einmal im Monat sich nen Stream anschaut ist die Wahrscheinlichkeit abgemahnt zu werden sehr gering.

Sollte man häufiger nen Stream schauen einfach VPN anmachen.

Ich bezweifle mal sehr, dass BS die IP Adressen der User raus gibt, da es nicht in deren Interesse wäre.

Desweiteren kommt es auch darauf an, wo er es gestreamt hat (Openload, etc...)

Diese haben eigentlich auch nicht das Interesse darin, die IP Adressen rauszurücken.

Es ist eigentlich relativ unwahrscheinlich, dass etwas passiert. Meine Bekannten streamen seit Jahren (immer noch) auf BS und haben keinerlei Probleme bekommen.

Rein Theoretisch müssten die Inhaber der Serie mittels Rechtsanwaltes eine Anzeige gegen die Streamer stellen. Das Problem hierbei ist, dass die sehr aufwendig ist und auch noch von sehr schlechtem Erfolg gekrönt ist, da die Dienste vorher die IP-Adressen löschen.

Desweiteren ist es für die Inhaber der Serie einfacher, einfach der Streaming Seite (beispielsweise Openload) anzudrohen die zu verklagen, wenn das Video nicht Runtergenommen wird. Dies wird häufig gemacht und dann werden von anderen Leuten es wieder hochgeladen

(Wichtig auch anzumerken ist, dass die Server der Dienste "Anonym" sind. Daher müsste erst die Polizei den Server Standort herausfinden und anschließend beschlagnahmen, um die IP-Adressen herauszufinden. (Kommt fast nie vor))

Falls ich irgendwelche Fehler gemacht habe, bitte korrigiert mich :)

Viele Grüße

DerNiklasFragt
Fragesteller

Und nach drei Jahren kann eh nichts mehr passieren :)

P6619  12.11.2017, 00:07
@DerNiklasFragt

Es war ja damals noch in der Grauzone, daher kann man auch für damals nicht verklagt werden.