Bein illegalem streamen erwischt werden?

5 Antworten

Eigentlich sehr unwahrscheinlich aber sicher bist du NIE!

Aber soweit ich das weiß wenn du eine VPN anhast die aus der USA kommt also eine Amerikanische IP hast können sie dir nichts ^^ (bin nicht sicher)

Aber es gibt genug wege es zu umgehen ^^

Einfach auf keiner Seite anmelden!

Solche Stream seiten speichern auch sehr oft keine daten aus solchen gründen sie wollen ja auch ihre "User" "schützen" die Verdienen damit immerhin ordentlich viel Geld ^^ .

hier mal Gucken:

https://www.youtube.com/watch?v=bdHEGcwo918

Beim Schauen eines Streams ist es relativ unwahrscheinlich erwischt zu werden, du begehst zwar eine Urheberrechtsverletzung (das Video muss auf deinem Rechner zwischengespeichert werden) und Strafverfolgungsbehörden könnten bei den entsprechenden ISP eine Offenlegung beantragen (und das ist teilweise in der Vergangenheit schon geschehen), allerdings ist der Delikt im Falle des Einzelnen nicht besonders schwer, die Eingriffe um an die Daten zu bekommen aber recht tief. I.d.R. wird eine Verfolgung des Konsument deshalb als unverhältnismäßig gesehen.

Anders sieht es aus, wenn du selber hostet oder torrents lädst.

Aber sicher ist das nicht. Du begehst eine Straftat und du kannst dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Erwischt werden kannst du, wenn der hostende Server deine IP speichert (in abhängig von der geografischen Lage des Servers müssen diese Daten gespeichert und über eine bestimmte Zeit aufbewahrt werden), dann kann die Staatsanwaltschaft bei deinem Internet Service Provider personenbezogene Daten zu der verwendeten IP abfragen.

Das mit dem erwischt werden ist schwehr. Jemand (z.B. die Strafverfolgung) müsste Zugriff auf den Server des Streaminanbieters erlangen und die IP-Adressen der Nutzer ermitteln.

Die Konsequenz wäre eventuell eine geringe Geldstrafe wegen Urheberrechtsverletzung von Vater Staat und/oder eine dicke Abmanung bzw. Schadensersatzklage vom Rechteinhaber.

Menschen finden deine IP raus, alles was du tust lässt Spuren zurück.

Eine Geldstrafe, wie hoch die ist ist unterschiedlich glaube ich.

wie hoch schätzt du die warscheinlichkeit

@ismyegal

Naja ich würde sagen das dieser Moritz auf jeden im Loto Gewonnen hat wenn er wirklich erwischt worden ist xD Alleine das er behauptet eingesperrt worden zu sein ist unwharscheinlich, man wird nicht eingesperrt, außer man Lädt Filme hoch und gibt sie Gratis frei, dann hat man dreck am stecken.

@ismyegal

komisch kommentiert hab ich das, wollte nur noch sagen obwohl du das vielleicht eh nicht mehr liest lol, das es nicht passieren wird keine sorge

die verfolgen deine ip. Ich wurde erwischt und musste zwei jahre ins gefängnis und eine hohe geldstrafe zahlen.

Und ich bin Batman.

und mein Vater ist merkel

Mein Bruder ist obama

und meine oma ist die queen von england

Und mein Schüler ist Son Goku

Und meine Mudda ist eine Bratwurst.

Was möchtest Du wissen?