Wie lange darf ich Sperrmüll vor dem Haus lagern?

7 Antworten

Hattest du denn einen Termin von der Abfallwirtschaft?? Denke mal nein..den mußt du nämlich erst beantragen und bekommst dann einen Termin genannt.

Wenn dann noch andere Mieter etwas dazu tun was nicht entsorgt wird von der Abfallwirtschaft..dann kann es verdammt teuer werden!

Eigentlich braucht man keinen Termin, der Sperrmüll wird einmal im Monat kostenlos abgeholt. Außer es handelt sich um Elektrogeräte, dafür muss man einen Termin machen. Ist aber bestimmt wieder regional unterschiedlich.

@StupidGirl

@ StupidGirl...es gibt viele Kommunen in Deutschland wo man einen Termin zur Sperrmüll-Abholung beantragen muss.

@StupidGirl

Dann kennst du doch den Termin und kannst es am Tag vor der Abholung rausstellen.

@SerenaEvans

;-) .....ich hab´ja auch kein Problem damit.........sondern der/die Fragesteller/in

@sonnymurmel

Das ging logischerweise auch an den Fragesteller.

@sonnymurmel

@ sonnymurmel: Kommentar bitte zuende lesen..........da steht nämlich auch, dass das regional unterschiedlich ist, bezogen auf amdros Antwort. :-))

@StupidGirl

Doch..bei uns ist es so und nicht überall in D gleich. War nur ein Hinweis, denn allem Anschein nach, wird es beim Fragesteller auch so sein!!

hallo,... die Wiese vorm Haus ist kein Müllplatz und der Vermieter ist im Recht. Besorge Dir einen Sperrmülltermin bei Deiner Gemeinde. Am Abend vor der Abholung kannst Du Deinen Sperrmüll rausstellen. Stell Dir vor, jeder würde seinen Sperrmüll tagelang oder wochenlang vor dem Haus deponieren, sähe bestimmt toll aus.
Gruß,....spatzi321

Nun ja... Das dort Tagelang ein Berg Müll vor dem Haus liegt, finde ich auch sehr unschön.

Dann eben ERST Sperrmüll beantragen und so die Renovierung planen, dass man es am Vortag rausstellt. So machen wir es.

Entschuldigung, aber das stimmt so nicht! Die wenigen Sachen habe ich sauber geordnet, 2 blaue Säcke, gefüllt mit den alten Tapeten und 1 zusammengefalteter, großer Kleiderschrank

@Ielaih

Das macht es für mich nicht besser. Stell dir vor das macht jeder. 2 Tage wäre das maximun. An sich sollte man es erst am Tag vorher rausstellen.

Bei unserer Gemeinde gilt folgendes:

2 Werktage bevor die Abfuhr anberaumt ist, kann man seinen Sperrmüll rausstellen.

Das finde ich auch ok, denn es wäre ja ein Unding wenn jeder nach einer Renovierung nur eben mal alles auf die Wiese nebenan stellt..........

Sorry......aber da hat deine Mietgesellschaft recht, du kannst das nicht einfach auf der Grünfläche "zwischenparken".

Aber sicher dürfen die das. Die Wiese vor dem Haus gehört nicht zu deiner Mietsache und ist nicht dazu gedacht, dass dort Mieter ihren Müll lagern. Sperrmüll ist einen Tag vor der Sperrgutabfuhr an die Straße zu stellen. Es wird aber kein Hahn danach krähen, wenn er da auch zwei Tage vorher steht. Aber eben an der Straße wo auch der Sperrmüll abgeholt wird und nicht auf der Wiese der Mietgesellschaft. Da hat das Zeug absolut nichts zu suchen. Wogegen willst du dich wehren? Dass die Mietgesellschaft dir untersagt, deinen Müll auf ihrer Grünfläche zu lagern?

Es wird aber kein Hahn danach krähen, wenn er da auch zwei Tage vorher steht.

Du kennst meine Nachbarin nicht. Die ruft gleich die Kavallerie.