muss beim auszug der sperrmüll weg sein?

10 Antworten

Ja, du mußt deinen Müll mitnehmen. Wenn er ihn einlagert oder abholen läßt, dann wird es richtig teuer.

sag ihm das du nachträglich den sperrmüll auf diese adresse angemeldet hast und es in den nächsten tagen abgeholt wird

Du mußt natürlich bis zur Wohnungsübergabe den Sperrmüll beseitigt haben.

Ein kulanter Vermieter wird Dir eine Möglichkeit geben, den Sperrmüll irgendwo zu lagern bis zum Abholtermin (evtl. gegen eine kleine Kostenpauschale). Der Termin sollte aber bereits vereinbart sein. Und er sollte nicht erst in zwei Wochen sein.

Wenn bei der Übergabe der ganze Müll noch da ist, muß der Vermieter Dir wohl eine Nachfrist von zwei Wochen geben. Wenn er aber in der Zeit die Wohnung nicht weitervermieten kann, wird er Dir dafür Kosten in Rechnung stellen.

ja, dabei ist´s egal wie.

Sie müssen dafür sorgen, dass der Müll unverzüglich weg kommt. Sonst zahlen Sie für dessen Entfernung!