Fremdgehen69 gekündigt Test-Mitgliederschaft?

5 Antworten

Nein, denn Du bist direkt vom vertrag ausgetreten.
Behalte die Email trotzdem als Nachweis.

Eventuell müsstest Du die 3 Tage berechnen, da Du schreibst für 3 Tage "gekauft".

Moritz7610910
Fragesteller

Danke dir, sehr nett.

Also schicke ich heute ein Schreiben, dann wird es gekündigt und ich muss die 39,99€ nicht bezahlen?

Du solltest per Mail und per Einwurfeinschreiben kündigen.

Wichtig ist das Datum des Zugangs, nicht wann die Kündigung verschickt wurde.

Vermutlich nicht! Lies die AGBs.

Es kommt aber sehr häufig vor, dass "merkwürdigerweise" gerade Abo-Kündigungen per Email "angeblich" nicht eingegangen sind und das Abo dann automatisch verlängert wird.

Kündigungen mache ich immer schriftlich per Einschreiben. Dann habe ich einen Nachweis der Kündigung. Auf eine Email-Kündigung würde ich mich nie verlassen!

Moritz7610910
Fragesteller

Also schicke ich heute ein Schreiben, dann wird es gekündigt und ich muss die 39,99€ nicht bezahlen?

Mignon5  16.03.2019, 12:07
@Moritz7610910

Es hängt davon ab, wann die Kündigung dort eingeht.

Du hast doch ein Widerrufsrecht. Nimm das wahr, und Alles ist gut.

Die 3-Tages-Frist interessiert dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moritz7610910
Fragesteller

Wie meinst du das?

Lies mal das Kleingedruckte.

Moritz7610910
Fragesteller

Habe ich, dort steht bei Kündigung, dass man ein Tag vorher Kündigung muss.