Arbeitgeber will Kündigung nicht unterschreiben, reicht Bestätigung per E-Mail?

10 Antworten

mit der Bestätigung hat er ja zugegeben, dass er deine Kündigung bekommen hat, so lese ich das zumindestens hier raus, also bist du auf der sicheren Seite.

Die Bestätigung der Kündigung per Mail ist ausreichend. Er will wahrscheinlich keine Zeit verschwenden um die die Kündigung auch noch schriftlich zu bestätigen. Vielleicht wittert er auch noch irgendeinen "Hinterhalt" von Dir. Laß es also so Gut sein mit dem alten Chef.

Eine Kündigung wirkt zu 100%, wenn sie abgegeben wurde. Eine Bestätigung ist nicht erforderlich.

hast du sie per einschreiben mit rückschein geschickt? dann reicht der rückschein als bestätigung, wenn er in der mail den eingang bestätigt hat, reicht es auch aus. du bist dann, vorausgesetzt, die kündigung war fristgerecht, auf er sicheren seite

Kündigung ist immer eine "einseitige Willenserklärung":