Fremdgegangen und schwanger...

15 Antworten

Ich finde es auch unter aller Sau deine Freundin als "dumm" zu betiteln, weil sie ja nicht verhütet hat..Schon mal dran gedacht, dass ihr vielleicht Beide für die Verhütung zuständig seid / gewesen wärt? Wenn du schon meist Sex haben zu müssen, obwohl du offensichtlich noch nicht reif genug bist, dann kannst du doch nicht die ganze Verantwortung / Schuld an ein 13jähriges Mädel abschieben! Und nein, ihr könnt das mit Sicherheit nicht geheim halten. Wendet euch gemeinsam mit euren Eltern an eine Beratungsstelle, die mit die mögliche Abtreibung regeln und deine Freundin psychisch unterstützen.

Dumme Freundin?

Dumm ist der der dummes tut!

Und was warst ja wohl eher du!!! Wer ist jetzt Schwanger, deine Freundin oder die mit der du fremdgegangen bist? Da siehst mal was bei raus kommt wenn man ohne Ahnung zu haben miteinander schläft.

Ach wenns doof ist deine Eltern bzw. der Frauenarzt kann euch** beiden**, ja beiden denn du steckst da genauso drin wie sie auch, besser helfen als wenn ihr es alleine versucht

PS: Ärger gibt es auf jedenfall! Und gemeinhalten, wie stellst du dir das vor? Du weißt ja wohl wie ne Schwangere aussieht? bzw wie soll sie denn das Kind erklären?

hallo gerd,

ich weiß nicht, wie sicher du weißt, ob deine „geheime liebe“ tatsächlich schwanger ist? falls es so ist, hoffe ich sehr, dass das mädchen jetzt wirklich von ihren eltern liebevoll aufgefangen und sie mit ihnen zusammen eine verständnisvolle, professionelle beratung bekommt. das ist sicher auch dein wunsch.

und für dich: ja du, es ist nie zu spät, verantwortung für sein leben und handeln zu übernehmen. erste schritte finde ich, hast du gemacht, indem du dir all diese gedanken machst und auch hier gefragt hast!

du bist fit im i-net, denke ich, in deinem alter - schau doch mal auf der seite vorabtreibung, da erfährst du viel über dieses thema. die kostenlose telefon-hotline kannst du auch gerne an deine freundin (ich nenn sie jetzt doch mal so, du weißt schon, wen ich meine) weitergeben. da ist sie mit allen fragen wegen schwangerschaft und so jedenfalls richtig.

glg eva

Es tut mir so leid, wenn das Baby nun wegen meiner dummen freundin, da sie nicht verhütet hat, sterben muss.

Oh, da ist wohl nicht nur die "dumme Freundin" Schuld dran, Du hast schließlich auch nicht verhütet – nur dass Du mit 15 schon etwas weiter sein solltest als das 13-jährige Kind, was Bildung und Wissen zu dem Thema angeht. Und ob das Baby nun sterben muss hast ja zum Glück nich Du zu entscheiden!

Wie werde ich mit meinen Schuldgefühlen wieder fertig?

Steh einfach zu dem Mist den Du verbockt hast, statt den auf das Kind abzuwälzen, mit dem Du im Bett warst: Du hast Deinen Piephahn da reingesteckt, Du hast Dich dazu entschlossen das ohne Gummi zu tun, also musst Du nun auch mit den Folgen leben!

PS: Sie ist erst 13 (ich 15), mein Kumpel sagt das könnte Ärger geben. Stimmt das?

Jup, stimmt: Sexuelle Handlungen mit Personen unter 14 sind als sexueller Mißbrauch von Kindern strafbar. Da Du bereits über 14 bist bist Du auch strafmündig und kannst dafür belangt werden.

negatives Karma hast Du in jedem Fall geschaffen, soll heissen wenn ein Kind abgetrieben werden sollte wegen Dir wird Dich das Böse welches Dich einholen wird nicht vergessen!