Fremdes Auto steht auf meinem Miet - Parkplatz. Was kann ich tun?

11 Antworten

Zu parken würde ich nicht, ich würde ihm einen Zettel an die Scheibe machen, dass das nicht nochmal vorkommen darf.

Ruf den abschleppdienst.. der soll draus lernen..

Wenn Du ihn abschleppen lässt (was ich mache würde und was angemessen wäre) musst Du leider erst einmal die Kosten vorlegen. Ich würde ihm einen Zettel an die Windschutzscheibe mit dem Hinweis,(und gleich schon eine Rechnung mit dabei) dass dies mein Parkplatz ist und ich ihm ab jetzt in Rechnung stelle.

Dann würde ich den Hausmeister kontaktieren, Beweise sichern und zum Anwalt gehen. die Kosten würde ich auf jeden Fall eintreiben.

Ordnungsamt ist nicht zusatändig, da es sich wohl um einen Privatparkplatz handelt. Außerdem hat ein Anruf beim Amt kurz nach Mitternacht vermutlich nicht so wirklich viel Sinn.

Polizei? Hm. Es droht keine Gefahr, es ist nichts passiert, insofern - würde ich nicht anrufen. Dein PKW steht ja auch in vernünftiger Nähe.

Wen du ansprechen könntest, wäre ein Hausmeister, wenn ihr so etwas habt.

Druck doch einen Zettel aus, auf dem du in freundlichen Worten den Falschparker auf seinen Fehler hinweist und klemm den dann hinter einen Scheibenwischer des falsch parkenden Fahrzeugs. Sei bitte freundlich, der Fahrer hat sich bestimmt bloß vertan oder ist Besucher oder so etwas.

Hier in Hamburg gibt es Abschleppdienste, die fackeln ncit lange, wenn auf dem Mietparkpaltz klar steht, dass er vermietet ist.

Und das ohne Gebühren. Die nehmen sie vom Abgeschleppten.

Die Polizei tut NICHTS!

ManaoTupapau  08.03.2016, 00:06

nenn mir mal so einen abschleppservice bei dem der abschleppende nicht in vorkasse treten muss, bitte.

ManaoTupapau  08.03.2016, 00:18
@authumbla

welche rolle spielt das?