Fremde Tiere filmen und hochladen? ( Pferde )

7 Antworten

Mach doch einfach was soll denn passieren? ;-)

Wenn du den Film gemacht hast (bzw. irgendjemand, der dir ein Recht daran einräumt), darfst du das eigentlich schon. Es kommt darauf an, wer den Film gemacht hat, nicht was drauf ist.

dürfen tust du schon, aber du solltest aufpassen dass keine weitere person drauf ist die nicht ihr einverständnis dir gegeben hat

Wenn das Pferd einverstanden ist. kein Problem.

eigentlich darf man das nicht machen da das pferd nicht dir gehört(urheberrecht!)

Westwind95  21.05.2013, 19:25

Öhm... was hat das Urheberrecht damit zu tun, wem das Pferd gehört? Dann dürfte ja kein Mensch, der ein Pferd käuflich erworben hat, Bilder von ihm ins Netz stellen, weil der Urheber des Pferdes ja der Züchter ist... Und nur der darf das? lach