Fremde Tiere filmen und hochladen? ( Pferde )

5 Antworten

Tiere sind rechtlich "Sachen" die haben keine Persönlichkeitsrechte.

Nein, es geht nicht. Das Pferd wird dich verklagen :D

eigentlich darf man das nicht machen da das pferd nicht dir gehört(urheberrecht!)

Öhm... was hat das Urheberrecht damit zu tun, wem das Pferd gehört? Dann dürfte ja kein Mensch, der ein Pferd käuflich erworben hat, Bilder von ihm ins Netz stellen, weil der Urheber des Pferdes ja der Züchter ist... Und nur der darf das? lach

dürfen tust du schon, aber du solltest aufpassen dass keine weitere person drauf ist die nicht ihr einverständnis dir gegeben hat

Wenn du den Film gemacht hast (bzw. irgendjemand, der dir ein Recht daran einräumt), darfst du das eigentlich schon. Es kommt darauf an, wer den Film gemacht hat, nicht was drauf ist.

Was möchtest Du wissen?