Autos auf der Straße Filmen

3 Antworten

Du darfst Autos im Strassenverkehr filmen, musst allerdings vor einer Veröffentlichung der Aufnahmen im Web.das Nummernschild sowie die Gesichter der Insassen verpixeln. Dafür gibt es spezielle Software.

Polizisten dürfen das wenn sie im Dienst sind, solange das nicht für die private Nutzung benutzt wird. Ansonsten dürfen Kennzeichen und Gesichter verpixelt werden. Außer der Fahrer begeht eine Straftat.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die Kennzeichen und wenn möglich die Fahrer nicht sichtbar sind, dann dürfte das kein Problem sein.

autosdominik  29.11.2017, 12:30

Nein Gerechtlich ist es erlaubt Kennzeichen zu veröffentlichen. So Infern das keine Personen Gefährdet werden oder bloss gestellt👍