Fremde Person geld überwiesen?

6 Antworten

Dir könnte man einfach Geld runter ziehen und du checkst es nicht weil du nie deine Transaktionen/Kontoauszüge prüfst?

Btw die Antwort Ich wußte es nicht, hat die Polizei bestimmt noch nie gehört.

Red mit deinem Anwalt. Der kann helfen. Hier ist die falsche Anlaufstelle.

Ich erzähle dir eine andere Geschichte. Ich habe bei einer Chinesischen Firma eine Ware bestellt, die 90 USD gekostet hat. Ich wollte per PayPal bezahlen, aber diese Firma akzeptiert normal kein PayPal. So hat mir die Chinesische Kundenbetreuerin eine Email-Adresse gesendet, auf die ich die 90 USD überweisen hätte sollen.

Irgendjemand hat mir aber eine andere Email-Adresse "untergeschoben". An diese habe ich bezahlt, aber bei den Chinesen ist das Geld nicht angekommen.

So habe ich von dem Empfänger - diese Email-Adresse - das Geld zurückgefordert. Doch der Mann hat nicht darauf reagiert. Deswegen haben ich den PayPal Käuferschutz angerufen. Sie haben sich um das Problem angenommen und ich habe das Geld innerhalb von 2 Wochen zurückbekommen.

Kann es sein, dass jemand deine Email-Adresse bekommen hat, mit der Aufforderung, 500 Euro auf diese Adresse einzuzahlen?

---

Anmerkung OT: Prinzipiell sollte man nur bei Firmen bestellen, die man gut kennt, dann kann man beruhigt mit PayPal bezahlen.

Ja verstehe ich, bei den Millionen die ich auf den Konti habe hätte ich das auch nicht gemerkt. Schick es einfach zurück, brauchst es ja eh nicht.

Ja nee ist klar. Du bekommst 500 € und merkst es nicht...

Überleg dir für den Richter eine andere Geschichte.

Und jetzt kommt mir nicht mit das musst du gemerkt haben etc etc habe ca 23.000€ auf meinem Konto und ca 4000 auf Paypal, da fallen mal eben 500€ nicht auf.

Trotz ALG 1?

https://www.gutefrage.net/frage/alg1-zu-wenih

LongBeachCrip  19.03.2021, 16:43

Ohhhhhh da worde wohl jemand hops genommen 😂

Wir sagt man so schön, lügen haben kurze Beine 🤥

Leisewolke  19.03.2021, 16:46
@LongBeachCrip

wenn ich dann so auf den Nick schau

LongBeachCrip  19.03.2021, 16:47
@Leisewolke

Stimmt passt gut!