Eine Anzeige bekommen aber weiß nicht von wem?

5 Antworten

@ au123

Bei der letzten Frage hast du schon eine Post von der Polizei bekommen.

Hier weis es  auch niemand, warum dich jemand wegen Warenbetrug angezeigt hat, die Polizei wird dir das sicher erklären.

Vielleicht hängt es ja auch mit deinem Verkauf zusammen, aber dann wärst du sehr naiv, wenn du das nicht mehr wüsstest. Wie sonst soll jemand an deine Adresse und deine Daten kommen? (IP - Adresse und und.....)

Warum sonst fragst du was die Folgen davon sind?

Hallo au123!

Du musst der Vorladung nicht Folge leisten. Im Notfall einfach einen Anwalt fragen ob der Antrag auf die Einstellung des Verfahrens stellt und/oder Akteneinsicht. Wenn du denn nichts gemacht hast natürlich.

-D

Zu den Folgen kann ich dir nichts sagen aber man kann eine Anzeige anonym einreichen. Dann wird es wie bei dir sein, dass kein Hinweis deauf steht von wem sie ist. Musst selber herausfinden wer es war die Polizei darf es nicht sagen.

Zunächst ermittelt die Kriminalpolizei und leitet dann ihre Erkenntnisse an

den Staatsanwalt weiter, welcher dann entscheidet b er ein Strafverfahren einleitet.

Du bekommst bestimmt Probleme.  Vor allem weil du den Termin nicht wahrgenommen hast

au123
Fragesteller

Man muss nicht zur Vorladung von der Polizei hingehen

SmithyK  26.09.2016, 23:18
@au123

Oh das ist mir neu.

Turbomann  26.09.2016, 23:25
@au123

@ au123

Na dann wenn du bereits den Anwalt deines Vaters hast,
dann bist du bei ihm in den besten Händen mit deinen Fragen und er wird dir die richtigen Antworten geben.