Fremde Menschen auf meinen eigenem Privatgrund fotografieren/filmen?

3 Antworten

 Stimme TitusPullo zu.

Ansonsten mal eine Interessensfrage. Geht es Dir  dabei eigentlich um das Klauen oder das Betreten?

Ich gestehe ganz ehrlich, daß meine Tochter und ich gerne durch Obstplantagen laufen. Selbstverständlich pflücken wir da keine Äpfel, nehmen allerhöchstens mal ein paar runtergefallene zerplatzte oder angefaulte mit (wären eh unverkäuflich) Worum es uns aber mehr geht ,sind die Pilze- die nehmen wir tatsächlich mit, (wenn gut), weil wir nicht davon ausgehen, daß der Besitzer die irgendwie nutzt.

Ich hätte übrigens natürlich - wegen anderen, die Obst klauen- kein Problem mit einer Videoüberwachung

Ja darfst du fotografieren/filmen. 1. Ist es dein grundstück wo du machen kannst, was du willst und 2. Veröffentlichst du das material ja nicht

AndiTheD
Fragesteller

erst mal danke ^^, natürlich würde ich sowas nicht veröffentlichen

Ja darfst, du musst nur streng darauf achten das auch wirklich nur dein Grundstück auf dem Video ist und keine Zufahrten oder öffentlichen Wege. Ein Schild, dass das Grundstück Videoüberwacht ist, solltest du auch anbringen.