Fremd gehenden Geschäfts-führer an seine Frau verpetzen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sich nicht einmischen 52%
Ja, auf jeden Fall verpetzen 39%
Ihr gegenüber gewisse Andeutungen machen 4%
Mit ihm drüber reden 4%
Nein, auf keinen Fall verpetzen 0%
Es den andren Mitarbeitern erzählen 0%
Mit der anderen freien Mitarbeiterin drüber reden 0%

18 Antworten

Wäre ich die Frau des Geschäftsführers, wäre ich froh so etwas zu erfahren.

Ich finde es viel schlimmer, wenn sie in ein paar Monaten/Jahren auf irgendeine Art von dem Fremdgehen erfährt und gleichzeitig erfährt, dass es auch noch andere wussten und ihr gegenüber aber geschwiegen haben. Da kommt man sich doch irgendwie doppelt verarscht vor.

Auf der anderen Seite musst du aber auch mit Konsequenzen rechnen. Wenn deine Geschäftsführer raus bekommt, dass du ihn bei seiner Frau "angeschwärzt" hast, ist das für eure Arbeitsverhältnis natürlich nicht sonderlich förderlich.

Außerdem ist natürlich auch die Frage, ob die Geschäftsführerin dir glauben schenken würde. Manche Menschen versteifen sich so auf den Partner, dass sie keine negativen Meinung über ihn zulassen. Oder vielleicht haben sie eine offene Beziehung und sie weiß von der Affäre.

Letztendlich musst du entscheiden mit was du leben kannst. Was du auf keinen Fall machen solltest, wäre es anderen (bisher Unbeteiligten) zu erzählen.

Danke für deine ausführliche Antwort!

ich kann es so gut wie ausschließen dass die eine offene Beziehung haben (Ua haben sie auch 4 Kinder) u dass sie von der Affäre weiß

@Christiane53
Wäre ich die Frau des Geschäftsführers, wäre ich froh so etwas zu erfahren.

Wäre es umgekehrt, wärest Du froh, dass Dein Mann das nicht erfährt.

Je nach Standpunkt ändert sich die Freude über solche Informationen.

@KHSchindelar

Niemand weiß ob sie eine Affaire haben. Kann ja auch ''nur'' eine einmalige Sache gewesen sein, aufgrund des Alkohol. Lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ja, auf jeden Fall verpetzen

Die Frau hat das Recht es zu erfahren. Wenn du betroffen wärst, würdest du wollen das man es dir sagt oder? Die meisten sagen, du sollst dich nicht einmischen das find ich auch voll nachvollziehbar. Das interessiert dich nicht und alles. Aber wenn du an Stelle der Frau wärst, würdest du wollen, das Leute die es dir eventuell sagen könnten, es nicht tun? Ich bin der Meinung das sie ein Recht darauf hat

ja, wenn ich betroffen wäre würde ich es wollen dass man es mir sagt

nein, wenn ich an Stelle der Frau wäre würde ich es auch nicht wollen dass Leute die es mir Ev sagen könnten es nicht tun

Sich nicht einmischen

Das geht dich nichts an, ganz einfach.

Und ich bin mir ziemlich sicher, daß es dir hier nur um so ein Geschlechtsding geht.

Würdest Du seine Frau ihm gegenüber auch verpfeifen wollen, wenn sie sich mit einem Kollegen vergnügt?

ja, eigentlich würde ich das umgekehrt auch in Betracht ziehen

Seine Frau weiß das. Darum treibt sie es mit einem deiner Kollegen.

Das kann ich so gut wie ausschließen

@Christiane53

Weil du es mit allen Kollegen treibst?

@Xiaomi4Live

Ich treibe es Mit gar keinem Kollegen

Ja, auf jeden Fall verpetzen

überleg am besten was du wollen würdest an der frau ihrer stelle.

würdest du die wahrheit wissen wollen, oder würdest du lieber in seelenruhe nichts wissen wollen und weiterleben wie bisher ohne sowas zu wissen.

wieso soll man sich in Beziehungen einmischen die einem ABSOLUT NIX angehen

@hardles

weil man es selbst auch wissen wollen würde wenn man betrogen wird.
ich wäre froh wenn mir jemand die wahrheit sagt.