Darf unser Geschäfts-führer uns beim arbeiten zeitweise einsperren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das is verboten 74%
Ich würde ihn anzeigen 16%
Ich würde kündigen 11%
Das is absolut ok von ihm 0%
Wäre mir egal 0%
Ich würde es lustig finden 0%
Das is erlaubt 0%

8 Antworten

Das is verboten

Das ist Verboten. Vielleicht mag das für ihn "lustig" sein als er die Bemerkung mit dem Fenster machte aber sollte mal was passieren während er weg war und du musstest aus dem Fenster springen und die Feuerwehr bemerkt das der Raum wo du drin warst abgeschlossen war wird er eine menge Ärger bekommen.

Gibt es im Betrieb keinen Ansprechpartner bzw einen der höhrer gestellt ist als er? Dann würde ich mich da beschweren. Geh mal zum Verbraucherschutz die können dir auch bei Arbeitsrechlichen Sachen helfen und dafür sorgen das sowas nicht mehr vorkommt.

Sollte das nichts bringen und er das immer noch macht würde ich dann einfach mal den Finger in den Hals stecken bzw irgendwas essen was du nicht verträgst und dich dann erbrechen. Und, wenn er das sieht wird das vielleicht eine Lehre sein das nicht mehr zu tun. Denn du konntest ja nicht auf die Toilette und da musstest du eben auf dem Bpden brechen. Vorallem du musst ja auch mal auf Toilette und musst dann warten bis er genädigerweise wiederkommt. Sowas kann auch Körperverletzung sein, wenn du nicht gehen kannst obwohl du musst, du weißt ja nie wann er wirklich zurück kommt und da kann es auch zu missgeschicken passieren.

Es gibt „über ihn“ noch die seine Frau die Gesellschafterin der Firma is aber die is nur sehr selten im Büro

Das is verboten

Man kann sich gar nicht genug auf die Arbeit konzentrieren, weil man nicht eingesperrt sein will im Falle einer Gefahr.

Es könnte einem ja auch SELBER schlecht gehen und man braucht Hilfe.

Ausserdem muss man IMMER gefasst sein, dass gleich die Türe aufgeht und man überrascht /erschreckt ist.

Das is verboten

Das geht gar nicht. Alleine schon wegen Fluchtwegen/Notausgängen. Der soll dir einen Schlüßel da lassen.

Das is verboten

kann er dir nicht einfach den schlüssel geben? vertraut er dir so wenig? das ist hoch problematisch und der typ sollte chef von garnichts mehr sein.

Er will mir den Schlüssel nicht geben da ich sonst vielleicht in seiner Abwesenheit die anderen Mitarbeiter in sein Büro lassen könnte u die dann dort Ev vertrauliche Sachen durchschauen könnten

mir vertraut er noch relativ viel im Verhältnis zu gewissen anderen Angestellten

Das is verboten

Hat Dein Chef auch noch einen Chef? Wenn ja, dann spreche mit ihm.