Hilfe meine Frau hat auf meinen Namen mehrere Bestellung gemacht!

9 Antworten

Klar gibt es den:

1) Alle offenen Rechnungen bezahlen

2) Kontovollmacht entziehen

3) Internet und Telefon sperren

4) Deiner Frau klar machen, dass Du Dich scheiden lässt wenn Sie so weiter macht.

Aber hast Du wirklich nie etwas von den Bestellungen gemerkt? Die Sachen, die sie gekauft hat, müssen doch auch irgendwo sein!

Schaust Du Dir nie Deine Post an? Bis es zu einer Lohnpfändung kommt muss es Rechnungen und Mahnungen und diversen Schriftverkehr gegeben haben.

Wenn Deine Frau - und danach sieht es aus - das alles vor Dir verheimlicht hat, dann stellt sich sowieso die Frage wie und wie weit Du ihr überhaupt noch vertrauen kannst und ob eine Beziehung ohne Vertrauen noch Sinn macht.

Das ist doch die Person selbst, die hier fragt....du solltest in den Fragen nachlesen.

@lindgren

Natürlich lese ich nicht jedes Mal die Historie aller Fragen, die der Fragesteller je gestellt hat, aber in diesem Fall hast Du wohl Recht.

Am 24.04. war es noch die Frau, die Schulden hat.

Am 04.05. schreibt der Fragesteller dass er selbst Kaufsüchtig sei

Und heute ist es dann wieder die Frau.

----

Eigentlich kann man hier nur eines raten:

1) Mach eine Therapie

2) Wende Dich an einen Schuldenberater

3) Denk mal über eine Betreuung in Vermögensangelegenheiten nach.

@lindgren

eben, die Person belügt sich nur selbst und stellt dann sinnlose Fragen!!!

 ;-)

Hallo,

du hast schon eine Frage gestellt vor einiger Zeit. Demnach kann man davon ausgehen, daß "Ehemann" und Frau die eine und selbe Person sind:

Frage von anoriee88, 04.05.2015
"Selbstanzeige wegen mehrfachen Betrugs ?

VORAB BITTE KEINE THESEN ODER WAS IHR DENKT NUR BITTE WER DA VON AHNUNG UND FACHLICHE KOMPETENZ HAT.

Also ich bin Kaufsüchtig und das schleppe ich schon ganze 10 Jahre mit mir rum, ich versuche mir immer ein zu reden das ich es schaffe aber das tue ich nicht und ich ziehe nicht nur mich runter sondern auch meinen Partner. Also ich bin 2008 schon einmal nach Jugendstrafrecht in78 fällen weil ich auf dehn Namen meiner Mutter bestellt habe veurteilt wurden zu zweienhalb jahren auf bewährung . es war dann eine zeit lang ruhe und dann gings es wieder los ich habe nicht nur auf meinen namen sondern auch auf dehn namen meines partners bzw ehemanns bestellt ich weiss das er darunter leidet aber er würde es nie übers herz bringen mich anzu zeigen , ich möchte aber da er seine schulden los ist wir reden hier von einer summer zwischen ca 1800 -2500 euro . Was sagt ihr ich bereues und es tut mir unendlich leid was kommt auf mich zu . Nochmal bitte nur wer Ahnun..."

Ich kann dir nur Raten, endlich eine Therapie zu machen!

Diese Antwort war damals sehr gut:

Antwort
von himako333 , 04.05.2015

Du könntest   beim Amtsgericht eine Betreuung für Vermögenssorge beantragen, dann ist die Chance reduziert das Du weiterhin Schulden machst ... dann suche Dir einen Therapeuten um Deine Probleme in den Griff zu kriegen

 verkauft alles .. über Anzeigen, Flohmarkt, was Du Dir unredlich beschafft hast .. dann fällt schon mal die Belohnung für Deine unehrlichen Taten weg und ihr könnt einen Teil der Schulden damit begleichen..

zusätzlich nehme einige Nebenjobs an und der gesamte Lohn davon geht immer in die Schuldentilgung .. dann sieht Dein Mann das Du Dich ernsthaft änderst..

Emmy

Das finde ich aber nicht gut an der Antwort von himako333, oder es ist vielleicht "ironisch" gemeint ? ...

verkauft alles .. über Anzeigen, Flohmarkt, was Du Dir unredlich beschafft hast .. dann fällt schon mal die Belohnung für Deine unehrlichen Taten weg und ihr könnt einen Teil der Schulden damit begleichen..

habe ich auch gerade bemerkt als ich mir mal das Profil angeschaut habe...

 tja, manche merken nicht wenn sie sich selbst inne Pfanne hauen.....

 wenn wegen solcher Betrugssachen schonmal eine Bewährungsstrafe vorlag und nun aktuell wieder um Rat wegen Rückfall gefragt wird, dann helfen die guten Ratschläge absolut nichts mehr.....

 ;-)

Emily2001...

 die Sachen dürfen garnicht einfach so verkauft werden denn das ist Hehlerei!!!

 verkaufen darf man nur sein Eigentum, da die Sachen ja nicht bezahlt wurden sind sie ja immer noch Eigentum von den Versandhäusern

 ;-)

@RewacoFX4

Denke ich auch, darum habe ich diesen Kommentar gepostet...

@RewacoFX4

Es muß der Neuwert ersetzt werden + die zusätzlichen entstandenen Kosten der Lieferanten.. die Rücknahme, der z.Bsp. getragenen, abgenutzen , benutzen Klamotten & X wird nicht zumutbar für die Betrugsopfer sein :))

m.lieben Gruß ;)h

Theoretisch wurde auf deinen Namen bestellt und deshalb musst du auch bezahlen. Ob das praktikabel ist, die Schulden auf deine Frau zu übertragen sei mal dahin gestellt. Fakt ist, ihr müsst zahlen. Ob du oder deine Frau bezahlt ist den Inkasso-Unternehmen relativ egal. Wenn es schon zur Lohnpfändung gekommen ist, ist es nur noch ein kleiner Schritt und ihr habt den Gerichtsvollzieher im Haus. Wendet euch am besten an eine Schuldnerberatung, die können euch dann beraten, wie ihr am besten von den Schulden wieder runter kommt.

geh' mal auf das Profil und lese mal alle Fragen durch, dann merkst auch du das Ehemann und Ehefrau ein und die gleiche Person ist!!!

 ;-)

Habe ich eben auch gemacht. Nur leider erst nach meiner Antwort. Da hilft wohl keine gute Antwort mehr, sondern nur noch ein guter Therapeut.

Hallo anoriee88,

ich würde vielleicht versuchen, die bestellten Sachen zurückzugeben, sofern das möglich ist. Aber eine Anfrage bei den jeweiligen Warenhäusern kann ja nicht schaden und möglicherweise kannst Du zumindest einen Teil der Kosten auf diese Weise dämpfen. Könnt ihr die Dinge nicht mehr zurückgeben, wäre doch eine Ratenzahlung evtl. eine Lösung. Natürlich ist das alles sehr ärgerlich, aber die eigene Frau vor Gericht zu zerren, ist auch keine Option, denn die Verträge laufen auf Deinen Namen. Viel Erfolg!

der oder die Person zerrt sich höchstens selbst vor Gericht, ist nämlich ein und die selbe Person!!!

 mach' dir mal die Arbeit und lese alle gestellten Fragen, dann weist du bescheid!!!!!

 ;-)