Freizeit und Trendmarketing GmbH hat mich gerade angerufen wegen 2 Hotelgutscheine 3 Tage oder 1 Gutschein für 6 Tage 99Euro, ist das seriös?

6 Antworten

Hört sich absolut nicht seriös an. Würde aber auf so Telefonanrufe grundsätzlich nicht reagieren.

duda4711
Fragesteller

Sie meinte ich könnte jemand mitnehmen, Hotel kann ich mir von ganz Europa aussuchen. Sie wollte aber gleich Geld abbuchen und sagte dass ich 3 Jahre Zeit hätte die Gutscheine einzulösen.

ChristianKlaus  07.03.2019, 19:13
@duda4711

Du bist ganz schön naiv-das Geld siehst Du nie wieder und keine Leistung dafür

Repwf  07.03.2019, 19:17
@ChristianKlaus

Doch, das glaub ich schon - aber due Auswahl im Katalog wird ansich schon teurer sein wie woanders und dann muss es dir noch gefallen und frei sein... ist dann eben nichts dabei hast du Pech

Nicht seriös. Was will sie mit Deiner IBAN? Dir Geld schicken, wenn es doch um Gutscheine geht?

Wahrscheinlich doch eher einen Lastschrifteinzug vorbereiten. Der ist zwar nicht gefährlich, da Du ihn später problemlos zurückbuchen kannst und sie dann eine Strafgebühr entrichten müssten, aber wenn sie die IBAN schon mal haben, können sie als nächstes Deine Zustimmung für die Abbuchung irgendwelcher Vorschusszahlungen, Extras oder was auch immer einholen.

Niemand ruft an, um Geld zu verschenken.

duda4711
Fragesteller

Die hat irgend etwas von 3,50Euro Kataloggebühr den sie mir rausschickt gefaselt.

Adolin1  07.03.2019, 19:16
@duda4711

Na also. Da fängt es doch schon an. Du sollst dafür bezahlen, dass Du was gewinnst. Na, klingelt's?

duda4711
Fragesteller
@Adolin1

Ich habe jetzt gesehen, dass die ganzen hotels auf den seiten im internet kommen, da brauch ich kein Katalog - Papieverschwendung, werde ich ihr morgen sagen wenn sie mich anruft.

duda4711
Fragesteller
@Adolin1

heute hat sie mich nochmals angerufen und gesagt dass es 99Euro kostet plus Frühstück. Das wird ein teuerer Spass

Adolin1  09.03.2019, 10:00
@duda4711

Du machst den Fehler, hier sinnvoll argumentieren zu wollen. Das ist Zeitverschwendung. Das Ganze ist ein Betrugsversuch. Was willst Du mit Betrügern über die Sinnhaftigkeit ihres Betrugsangebotes diskutieren. Die wissen selber, was Sache ist.

Leg auf und sorge dafür, dass Du nicht in irgendwelchen Datenbanken als "Kunde" landest, der erfahrungsgemäß auf solche Maschen reinfällt.

Hoffentlich hast du damals die Finger von dem Angebot gelassen. Ein seriöser Anbieter fragt niemals am Telefon nach deiner Bankverbindung. Zudem sind solche Werbeanrufe für irgendwelche Gutscheine verboten. Du kannst dich damit gezielt beim nächsten Mal an die Verbraucherzentrale wenden.

Merke - niemand verschenkte etwas einfach so !

Vermutlich ist das kein „all inclusive“ Urlaub - oft kommen zig Gebühren dazu sodass due 100€ geschenkt das in kleinster weise ausgleichen

duda4711
Fragesteller

Sowas wie ne Kaffefahrt? Sauna kostet extra, Fitness extra etc?

Repwf  07.03.2019, 19:16
@duda4711

Genau - findet zwar alles statt, ist kein Fake - aber eben auch nix geschenkt