Hi, kennt jemand EOS mercator inkasso GmbH Hamburg? Ist die serioes?

2 Antworten

Wenn sie Geld von dir fordern, müssen Sie auch preisgeben, warum, in wessen Auftrag oder von wem sie die Forderung gekauft haben. Steht in der Zahlungsaufforderung nichts drin, würde ich auch nicht zucken. Und anrufen würde ich die auch nicht, da weiß man nie, wo man landet...

Erst, wenn du einen amtlichen Mahnbescheid bekommst, MUSST du reagieren, da die Forderung sonst irgendwann einen rechtmäßigen Status erhält.

Domikoe
Fragesteller

Danke, Sina. Die haben geschrieben, dass sie fuer BAUR GmbH agieren. Allerdings habe ich noch nie in meinem Leben etwas von BAUR gekauft und in den letzten 10 Jahren von keiner Katalogfirma ueberhaupt. Ich denke, ich werde bei der Polizei Anzeige erstatten. Domikoe

Auch ich habe meine liebe Sorge mit eos mercator und auch wegen BAUR. Ich habe dort ebenfalls nichts bestellt da ich die preise einfach überzogen finde und es die Ware woanders weitaus günstiger gibt. Ebenso habe auch ich keine weiteren Informationen erhalten. Statt dessen nur weitere mahnschreiben und vor kurzem auh die Androhung des Vollstreckungsbescheides. Na dann mal schauen was als nächstes kommt. Nach Rücksprache mit der BAUR- Hotline wurde mir dort versichert, dass es keine Kundenkartei mit meinem Namen gibt.