AOK zwielichtiger Brief?

17 Antworten

Sieht wirklich nicht seriös aus. Komm dem Vorderungen am besten nicht nach und warte einfach bis Montag, dann kannst du zur AOK gehen und das mit den Mitarbeitern besprechen.

Laette
Fragesteller

Nee die sah damals anders aus mit Buchstaben ect. Das sind nur ein paar Zahlen

es sieht seriös aus und Montag da mal anrufen und nachfragen. kannst auch zur TKK wechseln, weil sie besser ist.

Sieht unseriös aus. Meine Briefe von der aok sind immer mit Namen u d versichrungsnummern.

Laette
Fragesteller

Dachte ich auch. War auch nie in Bayern versichert.. wohne erst seit 2017 hier hmmm

AUCTO UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Oberhaching ist im Handelsregister mit der Rechtsform Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) eingetragen. Das Unternehmen wird beim Amtsgericht 80333 München unter der Handelsregister-Nummer HRB 208119 geführt.

Wenn du mit dieser Firma, die ja im Adressfeld steht, nichts zu tun hast, dann hättest du den Brief ungeöffnet als "Empfänger unbekannt" an den Absender zurückschicken sollen.

Hallo,

auf dem Schreiben steht oben rechts: "Bei Rückfragen geben Sie bitte... ein" (diesen Passus hast du mit deinem Finger abgedeckt! Also dort steht eine Ref.- Nummer, diese mußt du angeben, wenn du Fragen hast...

Da wir die Vorgeschichte überhaupt nicht kennen, ist es schwer eine passende Antwort zu geben!

Evtl. hat dein Arbeitgeber es versäumt, Sozialabgaben zu bezahlen...?

Emmy

Yvonne0809  10.11.2018, 16:24

Wieso sollte die AOK einem Angestellten Beiträge von einer Firma in Rechnung stellen? Es ist doch nicht sein name auf dem Brief. Bitte nichts sagen wenn man die Frage nicht versteht