Frei nehmen direkt am start?

4 Antworten

Das ist ein sehr wichtiger Grund. Bei so etwas würde ich Urlaub gewähren.

Sprich das sofort mit deinem Chef an. In der Regel gibt es da einen Tag frei

Rede mal mit deiner Fahrschule den Es gibt auch samstags Termine und nicht nur das du kannst nicht freinehmen weil du noch keinen Anspruch auf Urlaub Erworben hast!

Wen das eine andere Prüfung ist kann das auch eher machen!

Hallo,

das genaue Datum und die genaue Uhrzeit herausfinden. Ggf. gibt es mehrere Termine zur Auswahl.

Vielleicht kann man die Prüfung um 7 Uhr machen und kommt dann vielleicht statt um 8 Uhr erst um 8.30 Uhr im Ausbildungsbetrieb an. Bei der Lösungsfindung kreativ sein!

Dann den Ausbilder anrufen und fragen. Ggf. mehrere Alternativen vorschlagen. Ggf. erst den nächsten oder Prüfungstermin wahrnehmen!

Vielleicht passt ein Prüfungstermin eher zum Stundenplan der Berufsschule?

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung