Ausbildung Medizinische Fachangestellte Weihnachtsgeld?

4 Antworten

Das kommt wahrscheinlich drauf an, wie dein Chef das sieht. Weihnachts- und Urlaubsgeld sind nicht gesetzlich vorgeschrieben. Die einen bekommen es, die anderen nicht. Es kann bei deinem Chef ältere Angestellte geben, die Weihnachtsgeld bekommen, und jüngere, die einen anderen Vertrag haben, die es nicht bekommen. Rechne mal eher damit, dass du es nicht bekommst.... .

meine firma ist an den gültigen tarifvertrag gebunden und bezahlt auch den neuen azubis das anteilige weihnachtsgeld welches im tarifvertrag ausgehandelt wurde (bei uns 50% des monatseinkommens). in deinem fall währe das dann 50% des monatsentgeldes geteilt durch 12 monate mal 4 (für september bis dezember).

Steht im Tarifvertrag dass auch Auszubildende das Recht darauf haben.

Kommt auf deinen Chef an