2100 brutto genug?

9 Antworten

Das ist doch eine Frage des Anspruchs. Wir haben zu 3 mit 1300€ Netto gelebt und das ging wunderbar. Jetzt haben wir mehr, und wissen nicht wohin damit, weils keinen Grund gibt, unsere Ansprüche hoch zu schrauben.

Also als Single...auf jeden Fall. und sogar mit Frau und Kind könntest du damit gut leben, wenn du keine hohen Ansprüche hast.

codskiller
Fragesteller

Das ein oder andere mal Shoppen gehen mit der Freundin sollte schon drin sein oder sich mal Einen neuen TV zu kaufen aber sonst nichts.

MaraMiez  14.01.2015, 20:04
@codskiller

Das konnten wir. Wie gesagt. Zu dritt mit netto weniger als du alleine netto haben würdest.

codskiller
Fragesteller
@MaraMiez

Da sieht man mal wie andere Menschen mit Geld umgehen können. Super, danke für deine Hilfe.

Davon solltest du relativ gut leben können. Ist auf jeden Fall kein schlechtes Gehalt, wie du das raus schleuderst, liegt natürlich auch an dir ;)

Das reicht also auf jeden Fall für ne kleine Wohnung (Miete), dein Verpflegung und die Unterhaltskosten für ein Auto. Wenn du das alles hast werden dir vermutlich bei sinnvoller Nutzung auch so um die 200 übrig bleiben, was du weg sparren kannst.

LG Steffen

vom brutto-gehalt geht ungefähr 1/3 ab. also bliebe die ca. 1400€ netto. ich denke schon, dass man davon als single gut leben kann. und auch wenn du eine freundin hast/hättest (mit der du nicht zusammen lebst), blieben deine ausgaben ungefähr gleich, du musst sie ja nicht ständig einladen ;-)

codskiller
Fragesteller

Spätestens nach der Lehre würden wir zusammen wohnen, hätten also ein doppeltes Einkommen :)

Hey! :) In welchem Unternehmen hast du denn eine Ausbildung gemacht und in welchem Bundesland?

codskiller
Fragesteller

In einem Unternehmen das Mineralöl verkauft und ausliefert, das einen Baumarkt sowie eine Baustoffabteilung besitzt und in Baden-Württemberg liegt.

codskiller
Fragesteller

Ich Fange sie allerdings erst im September an.

ForeverInCombat  27.01.2015, 15:32
@codskiller

Danke für die Info :)

Nach Abzügen bleiben Dir ca. 1400 Euro übrig, dass dürfte reichen.

codskiller
Fragesteller

Komme auch aus dem Schwarzwald wie dein Name es auch schon sagt.