Ausbildungsbeginn um 1 Monat verschieben?

2 Antworten

mal angenommen alle anderen Azubis werden am Anfang in Sachen Gefahren in der Firma usw geschult und haben besonders im ersten Monat viel zu lernen werden sie wegen dir keine Ausnahme machen. Kläre das mit deinem Ausbilder wobei ich denke dass er sich quer stellen wird sprich du erfüllst Ausbildungsvertrag wegen nicht erscheinen nicht und der Vertrag wird ggf gekündigt

Apfelbaum1112
Fragesteller

Ich habe das im Bewerbungsgespräch kurz angesprochen, da in dem Gebiet viele Touristen leben und die Wohnungen erst ab September frei werden, da meinte der Chef dass ich es doch so früh wie möglich bescheid geben soll, falls ich keine Wohnung finde.

newcomer  13.05.2018, 15:51
@Apfelbaum1112

da meinte der Chef dass ich es doch so früh wie möglich bescheid geben soll, falls ich keine Wohnung finde.

________________________

was wären dann die Konsequenzen ?
Kannste nicht mit Eltern bzw öffentlichen Einrichtungen dort hin kommen bzw bis dahin in Ferienwohnung in Nähe ziehen ?

Man kann ja für einen Monat in einem Motel o.ä. leben.