Ich habe eine Kreditkarte von Barclaycard. Habe gehört, dass man den Kreditrahmen künstlich erhöhen kann durch Einzahlung auf das Konto, wie funktioniert das?

2 Antworten

Der Kreditrahmen wird deswegen nicht erhöht, Du hast aber ein Guthaben durch die Einzahlung und somit kannst Du natürlich mehr kaufen/zahlen.

Beispielsweise Du hast einen Kreditrahmen von 2000 Euro und zahlst 500 Euro ein. Dann hast Du insgesamt 2500 Euro, da Du ja ein Guthaben hast.

Eine Einzahlung / Überweisung auf das Bankkonto der Barclays-Card. Dabei deine Kartennummer als Verwendungszweck angeben. Der Kreditrahmen vergrössert sich aber nicht, nur dein Verfügungsrahmen.