Fragen können sexuelle Belästigung sein(Eure Meinung?)?

7 Antworten

Ja & nein ich finde es nicht übertrieben, manche Menschen schildern schon in ihrer "Frage" was sie am liebsten mit dir machen möchten, was total unangenehm und unangebracht ist.

Wenn es eine einfache Frage ist "willst du sex haben" oder so, dann finde ich das okay. Ist immernoch respektvoll. Das muss man nicht unbedingt anzeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  11.02.2022, 22:11

Und was ist damit: "Darf ich deine Brüste anfassen? Ich wollte schon immer wissen wie sich die weibliche Brust anfühlt." Er meint das ernst, ohne Witz.

LuisaB26  11.02.2022, 22:12
@verreisterNutzer

Fände ich persönlich jetzt nicht schlimm, aber keinen Ahnung wie das für andere Frauen ist.

LuisaB26  11.02.2022, 22:13
@LuisaB26

Ich finde, dass die Frage eigentlich sehr respektvoll gestellt ist und mit einem einfachen "Nein" abgeschlossen werden kann. Muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt anzeigen

Kommt auf die Intention und das Verhältnis zur Person an. Wenn ich dich nicht gut kenne und dich frage wie feucht du wirst, wenn du geil bist, wäre das mehr als unangebracht. Würdest du mir daraufhin sagen, dass es dich stört und ich würde die nächste intime Frage raushauen, finde ich kann es durchaus als Belästigung gelten.

Sobald man sich belästigt fühlt, ist es sexuelle Belästigung

MrBlack771  11.02.2022, 22:06

Und wenn ich mich belästigt fühle, wenn jemand in meiner Nähe laut atmet, ist es dann auch sexuelle Belästigung?

Noiretblanc  11.02.2022, 22:12
@MrBlack771

Nur auf sexuelle Belästigung bezogen, chill

MrBlack771  11.02.2022, 22:14
@Noiretblanc

Deine Aussage ist also, dass sexuelle Belästigung sexuelle Belästigung ist, wenn man sie als solche empfindet? Das ist so als würde man sagen, warmes Wasser ist warmes Wasser, wenn man es als warm empfindet.

Also ich bin eine Frau und würde aufgrund einer Frage niemanden anzeigen. Spinner gibt es immer, da sollte man nicht auf den Mund gefallen sein und gleich dementsprechend antworten. Aber dazu brauch ich keine Polizei. Das finde ich eher armselig.

Ich finde das Legitim, denn Fragen müssen nicht anzüglich oder sexuell sein.. wenn man die Person nicht schon länger kennt und weis wie sie mit derartigen Fragen umgeht.