Frage zu sexueller Belästigung?

10 Antworten

Manche bilden sich auch gerne ein sie würden angegafft und ihnen nachgepfiffen, weil sie sonst keinen Grund hätten sich attraktiv zu fühlen .... es ist ihre Art ihr Selbstwertgefühl zu steigern und sich beachtet zu fühlen.

Das heist natürlich nicht das es nicht auch wirkiche sexuelle Belästigung gibt, dazu würde ich aber keine Blicke oder ein höfliches/nettes Ansprechen zählen.

Sexuelle Belästigung ist in Deutschland kein Straftatbestand.

Im Weiteren ist es also eine Relation zwischen den Manieren des "Belästigers" und der Stimmung der Belästigten. Naturgemäß kommt es dabei zu Konflikten...

Franz577
Fragesteller

Naja, wozu dann die Aufregung?

Atzec  06.03.2015, 12:22
@Franz577

Was genau hast du jetzt an "in Deutschland" nicht verstanden? Deine zitierte Strafvorscrift gilt vermutlich für Österreich oder die Schweiz...

Die Aufregung ergibt sich halt aus Abweichungen der Vorstellungen von "Belästigern" und Belästigten.

Franz577
Fragesteller
@Atzec

Ja, habe es gemerkt, darum auch wieder rausgelöscht.

Sexuelle Belästigung durch Blickkontakt ist dieser alberne Feminismus - Das muss man nicht verstehen und so lange die Welt von vernunftbegabten Männern regiert wird, setzt sich sowas auch nicht durch. Chauvinismus ftw

LoreNom  06.03.2015, 12:27

Vernunftbegabt. hust

EinMannMitFunk  06.03.2015, 12:30
@LoreNom

Falls du Verständnisprobleme hast, sind hier Synonyme für vernunftbegabt nach dem Duden (2013): besonnen, klar [blickend], nüchtern, objektiv, pragmatisch, realistisch, sachlich, trocken, überlegt, unpersönlich, verstandesgemäß; (bildungssprachlich) prosaisch

tommy40629  06.03.2015, 12:31
@LoreNom

Dann frage ich, als Mann, mich warum einige ihr Leben lang mit einer Latte durch die Welt rennen.

EinMannMitFunk  06.03.2015, 12:34
@tommy40629

Man munkelt, dass es mit den Trieben zu tun haben könnte.

Mismid  06.03.2015, 12:35
@EinMannMitFunk

es gibt auf der Welt keinen einzigen Politiker der diese Kritrien erfüllt! Weder Mann noch Frau!

Blicke sind jetzt nicht so schlimm und man kann Leute ja nicht fürs denken verknacken (die Gedanken sind frei und so), aussprechen ist da schon ne andere Sache.

Aber sorry, ich kanns nachvollziehen, wenn Frauen sich durchs hinterherpfeifen (was ja noch das Kleinste Übel ist, sorry, aber ich kenne da Stories von den Mädels aus dem Freundeskreis, hola! Was die schon teilweise über sich ergehen lassen mussten, wenn sie nur mit der Bahn nach Hause fahren mussten) schon belästigt fühlen. Man geht seines Weges und bam! jemand pfeifft und man wird mal wieder direkt auf das Äußerste reduziert. Vor allen Dingen, wie soll man drauf reagieren? Ignorieren, dann ist man undankbar und kann kein Kompliment annehmen, drauf reagieren und man gibt den Startschuss für ne Baggertour.

Robert7194  06.03.2015, 12:29

gibt zu viele triebgesteuerte Typen, les dir den Satz in meinem Profil durch

Blrgii  06.03.2015, 12:49

Ich würde mich darüber freuen.

wenn es eine Behauptung ist, macht Frau(Mann) es, um seinem Gegenüber zu schaden...aber wegen einem Blick lauf ich nicht zur Polizei, immerhin bin ich groß und ich kann ja zurück gucken. schwieriges Thema, kommt immer drauf an, wie labil die Leute sind...da reicht tatsächlich ein Blick. Wer mich aber ungefragt anfässt oder versucht mir die Zunge in Hals zu stecken, der bekommt wohl nicht nur eine ANzeige von mir!