Ist es schon sexuelle Belästigung wenn man zu einer fremden Frau sagt, dass sie attraktiv ist und wenn nein, ab wann ist es sexuelle belästigung?

9 Antworten

Wenn es eine Frau ist, die so einen Stock im Hintern hat, dass er oben wieder rauskommt, wird sie das als sexuelle Belästigung sehen. Leider werden diese Frauen immer mehr in Deutschland. Die wenigen entspannten Frauen in Deutschland werden das Kompliment so aufnehmen, wie es auch gemeint ist; als Kompliment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich saß mal in der Bahn und hab entspannt aus dem Fenster geschaut, als ein Mann sich in den Vierer setze, nach einer kurzen Weile schaute er mich an und sagte: „ich muss sagen, das du eine sehr attraktive Frau bist.“

Er meinte das auch nicht anbaggernd, er war mit seinem Alter wahrscheinlich näher an meinem Vater dran als an meinem.

Ich fand das nett, auch wenn ich etwas irritiert darüber war, und hab mich dafür bedankt, er fügte noch hinzu, dass an mir wenigstens was dran ist (ich lachte kurz amüsiert) und ich anscheinend kein Problem damit hätte und er das gut findet, kurz danach ist er ausgestiegen. Ich fand den Mann etwas schräg, aber auch amüsant wegen seiner ehrlichen Aussage.

Ich denke am wichtigsten ist, dass man da einfach ein ernst gemeintes Kompliment verteilt und nicht irgendwas abbaggerndes raus haut, das ist zwar nicht direkt belästigen, könnte die Frau aber als beköstigend empfinden und man kommt bestimmt nicht so gut damit an

Häufig macht es auch die Art und Weise, wie man etwas sagt, für andere unangenehm.

Wenn man sich z.B. nett unterhält und dann ehrlich zugibt „Du ich finde dich echt attraktiv“, dann ist das einfach ein nettes Kompliment.

Wenn man aber einer Frau hinterherpfeifft und ruf „Ehy Puppe ich find dich total attraktiv!“ oder die Frau dabei sogar angrabbelt, dann ist das schon ziemlich unangenehm.

Der Ton macht die Musik.

Sexuelle Belästigung ist es erst,wenn du etwas tust,was sie nicht möchte oder sie verletzt. Das heißt, wenn sie dir sagt,das du aufhören sollst ihr nachzupfeifen oder sie anzufassen,dann belästigst du sie.

Nein du machst ihr doch ein Kompliment damit. Belästigung ist wenn sie zum Beispiel sagt geh mal weg und du nicht aufhörst sie zu "nerven"