Abstellen das Kontoauszug nach Hause geschickt wird?

5 Antworten

Ruf bei der Posthotline an:

Die können Dir genau sagen, was Du machen musst bzw. das gleich für Dich erledigen. Dort kann man Dein Konto einsehen und das am besten beurteilen.

Aber den Postversand abstellen solltest Du wirklich auf jeden Fall, denn dafür werden Dir die Portokosten berechnet.

Indem du bei Online-Banking dich einloggst und dort auf "Online-Kontoauszüge lesen" klickst. Wenn du sie aber nie liest, werden sie dir automatisch wieder zugesendet. Denn die Post ist als Bank dir gegenüber verpflichtet, dich in jedem Fall über deinen Kontostand zu informieren.

Aktivieren, dass du deine Kontoauszüge online ansehen kannst und schau dort dann 1x im Monat nach... Leider kann man das nicht ab bestellen, weil die Banken dadurch auch Geld verdienen, weil sie dafür Geld verlangen, dass sie es dir per post schicken...

Geht nd außer deine eltern.ändern dies

Bin volljährig

ja dann geh zu den netten damen da und sag denen stell das ab sonst überfall xD

kaman nicht abstellen glaube , wen nicht einfach mal bei der bank anrufen und fragen