Frage zum Thema Atestpflicht?

8 Antworten

Du musst jetzt bei jedem Fehlen ein ärztliches Attest nachweisen, sonst hast Du unentschuldigte Fehlstunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wird damit eingeschlossen, dass ich simuliere?

Jawohl du hast es erfasst.

Die Konsequenz ist, dass du halt ab jetzt jedes Fehlen wegen Krankheit durch ein ärztliches Attest entschuldigen musst.

Tust du das nicht, bekommst du unentschuldigte Fehlstunden.

Solange du immer wenn du krank bist ein Attest bringst erst mal nicht.

Wenn allerdings die Schule anfängt an der glaubwürdigkeit deines Arztes zu zweifeln bzw du auffallend oft krank bist (man kann ja auch schauspielern beim Arzt) dann kann es sein dass sie in Zukunft sogar ein Attest vom Amtsarzt verlangen.

Wenn du zukünftig fehlst musst du jedes Mal ein Attest vorlegen können. Wenn du weiterhin ohne Attest fehlst kann das zu Konsequenzen führen. Zum Beispiel Gespräch mit der Schulleitung, versetzungsgefährfung im Härtefall vielleicht auch zum Verweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung