Visum für England abgelehnt, was kann ich tun?

6 Antworten

Das finde ich auch sehr ärgerlich. Offensichtlich haben die Briten zur Zeit Angst vor Flüchtlingen auch aus der Türkei aufgrund der derzeitigen Lage.

Letztlich kann dir in Deutschland aber niemand helfen. Das ist alleine Sache der Briten. Du kannst höchstes dir eine Termin geben lassen in einer britischen Auslandsvertretung (Botschaft,..) in Deutschland. Und dort das mit denen besprechen und klären, wie man das Visum noch bekommen kann. Ich würde da einfach anrufen.

Vielleicht könnte dabei helfen, dass du ein Aufenthaltsrecht in Deutschland hast. Denn die Briten sind im Moment noch in der EU.

Ansonsten wäre für Dich, wenn du länger in Deutschland leben willst, angebracht, die Deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. Dann hättest du zukünftig auch nicht dauernd solche vermeidbaren Probleme.

Huhuu :) Am besten akzeptieren die sowas wenn man eine Einladung von Bekannten/Verwandten aus England bekommt. Die bürgen mit der Einladung für die Reisende. Leider fehlt dir dazu jetzt die Zeit und ich weiß nicht ob du dort jmd kennst. Ansonsten zum Konsulat gehen und die Sache mal dort versuchen zu klären und am besten Arbeitsvertrag, Kontoauszüge und Reisedokumente mitnehmen. Ich hoffe es wird klappen!

Ich bezweifle, dass Du die Gelegenheit haben wirst, evtl. Dokumente nachzureichen, dazu sind die Bestimmungen, die Du offenbar nicht gelesen hast, zu eindeutig.

https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/423699/2015_04_20_Visitor_Supporting_Documents_Guide_-_Final__2__-_CLEAN.pdf

Siehe Seite 2.

Dass du abgelehnt wurdest, ist angesichts Deiner finanziellen Situation und der fehlenden Nachweise nicht verwunderlich. Ein Kontoauszug mit einem halbwegs nennenswerten Betrag oder eine Kreditkarte mit entsprechenden Verfügungsrahmen (evtl.Prepaid) hätte die Beamten der Visastelle vermutlich zufriedengestellt.

zum teil werden sicherheiten (belegt durch konto von 20,000 bis 30,000 euro verlangt)

@inicio

Das gilt mit Sicherheit nicht für eine touristische Reise von 4 Tagen, die ja mit den Buchungsunterlagen belegt werden können. Der Fragesteller ist ganz schlicht an dem bekannten "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" gescheitert.

Required documents (among others) concerning Standard Visitor Visa:

  • bank statements
  • proof of earnings such as a letter from employer confirming employment details (start date of employment, salary, role, company contact details)

@toomuchtrouble

Bei den benötigten Dokumenten stand lediglich etwas davon, dass man Dokumente, die belegen, dass man dort über die Runden kommt, beilegen sollte. Explizit Kontoauszüge wurden nicht erwähnt.Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Belege, dass Busreise (Hin-und Zurück) und die Unterkunft bezahlt sind, ausreichen. Kontoauszüge mitzugeben hat für mich keinen Sinn gemacht, da ich zu dem Zeitpunkt das Geld für die vier Tage noch gar nicht zusammen hatte...

die einresebestimmungen werden in England strikt gehandhabt, den passenden link hast du schon geschickt bekommen.

stuedenten die nicht aus der EU  kommen muessen zum teil eine sicherheit von 20.000 bis 30.000 euro leisten und nachweisen.

der englische staat versucht so seine sozialsythme zu schuetzen.

es ist mies -aber halt leider praxis.

ich sehe keine chancen fuer dich.

Aber das ist doch wirklich ärgerlich. Schließlich sind es nur vier Tage, die ich dort verbringen möchte...

Kann man da nicht bei der Botschaft anrufen?

@wildberry123

telefonisch ist da meist dauerbesetzt. per mail ist es oft besser. aber ich kann dir leider keine hoffnung machen

Kein EU Bürger kein Visum da GB aus der EU raus ist wird da härter verfahren als vor dem Putsch in der Türkei .

GB ist noch in der EU