Bloß nicht. Viele Gemeinden fördern den Bau von Pflegeheimen. Die Anbieter sind dann gezwungen Mietobergrenzen in Kauf zu nehmen, die weitaus niedriger sind, als der private Kapitalmarkt.

Die Bewirtschaftungskosten sind extrem hoch, aufgrund des Pflegepersonals und der Wartung der technischen Anlagen.

Ich kann die Investments nicht empfehlen, spreche aus Erfahrung, habe ehemals im Vertrieb an 3 verschiedenen Standorten Einheiten verkauft

Zumahl sind Pflegeheime nicht beliebt, eine Vollbelegung habe ich bisher nicht erlebt. Es gibt immer mal Sterbefälle, sollte man aufjedenfall im Hinterkopf haben. Die Mietausfälle sind dann erstmal ein paar Monate da

Das kann man nicht so ohne weiteres beantworten. In der Regel sind Pflegeheime geschlossen Immobilienfonds. Da ist man Unternehmer mit unternehmerischen Risiko.

Als Alternative gibt es auch Pflegewohnungen. Aber auch das ist nicht einfach. Es kommt immer auf die Lage, den Preis die Ausstattung und den Betreiber der Pflege an.

Warum legst du dein Geld nicht in Aktienfonds an. Aktienfonds sind Sachwerte und unterliegen damit nicht der Inflation. Aktienfonds stellen ein Sondervermögen dar und sind bei der Insolvenz der Fondsgesellschaft geschützt. Kein Insolvenzverwalter kommt an die Kundengelder. Aktienfonds schwanken, das hat aber nichts mit Sicherheit tun. Man kann Aktienfonds auch mit einem dynamischen Trailinglimit absichern. Das bedeutet, dass das Limit immer dem Kurs folgt. Wenn die Märkte fallen geht es raus aus dem Aktienfonds in einen Geldmarktfonds und bei steigenden Märkten wieder zurück in den Aktienfonds. Durch die intelligente Kombination der Stopp-Loss-Order und der Start-Buy-Order kann man Kursverluste reduzieren und- Kursgewinne mitnehmen. Durch den Einsatz des Trailinglimits kommt der Cost-Average-Effekt in Sparplänen erst richtig zur Geltung. Es fällt kein Ausgabeaufschlag beim Tauschen an.

hallo,

das ist was für leute, die sich damit auskennen. in der regel werden die finanzierten wohnungen immer belegt sein, das die zahlen der zu pflegenden steigen werden. wirtschaftshaus ist jedenfalls seriös. ich denke nicht, das die anlage was für dich ist, sonst wäre deine frage hier nicht aufgetaucht.

betse grüsse

dickie59

Sowas taugt absolut nicht als Kapitalanlage.

Zum einen sind die Renditen zu niedrig, zum anderen werden aktuell Pflegeheime gebaut wie Sand am Meer. Natürlich wird man auch immer Pflegeplätze brauchen. Die Frage ist aber, wo das sein wird.

Im Grunde kann man auch eine ganz normale ETW kaufen. Aber auch die eignet sich nicht als Kapitalanlage. Unter 6% im Immobilienbereich bringts in der Regel nix.

Theoretisch könnte man ja sagen, dass man ja im Alter selber die Wohnung im Pflegeheim verwenden will. Aber auch das hat so seine Haken. Zum einen, da man bei sowas nie eine bestimmte Wohnung kauft, und zum anderen muss man sich die Frage stellen: wieso kaufen und nicht mieten? Die Lebenserwartung ist da ja nicht mehr so hoch, wenn man Verwendung dafür hat.

LennartFeinbein  16.07.2014, 10:26
Theoretisch könnte man ja sagen, dass man ja im Alter selber die Wohnung im Pflegeheim verwenden will.

Du reden wirr?

qugart  16.07.2014, 12:08
@LennartFeinbein

Einfacher deutscher Satz. Du solltest vielleicht das Lesen noch ein bisschen üben.

und dabei liest sich das doch eigentlich so gut... oder? zB www.pflegeimmobilien-direkt.de schreibt:

Gute Gründe für eine *staatlich gesicherte Investition im letzten Wachstumsmarkt:Fotolia_35302043_XS-1

• Letzter konjunkturunabhängiger Markt • *Staatlich besicherter Mietfluß und Zahlung auch bei Leerstand gem. SGB XI • Abschreibung von 2,0% auf den Gebäudewert • Bestes Zinsniveau bei Fremdmittelnutzung / Finanzierung inkl. KFW Modelle möglich

Ist das alles nur ein Nepp?